D I E   W Ä C H T E R

Jede magische Schule, die dem Hexenzirkel untersteht, besitzt neben dem Schulleiter zwei unabhängige Wächter, welche ihre außerordentliche Macht in den Dienst des Schutzes der Schüler stellen. Über die vielen und teils chaotischen Schulleiterwechsel in Aldcrest ist aktuell nur einer vom Hexenzirkel eingesetzt, welcher irgendwo im Wald residiert, diesen unter Kontrolle hält und einem Hüter ähnlich über den Wald, seine Bewohner, aber auch die Aldcrestschüler wacht. Sein Name ist Chariander und niemand hat ihn je in persona zu Gesicht bekommen, doch scheint er ein sehr altes Wesen von großer magischer Macht zu sein. Sensible Schüler können seine Präsenz im Wald spüren, die wie eine Decke über den Baumwipfeln liegt und die Schüler von veschiedenen Orten im Wald fern hält. Gerüchten zufolge lebt er irgendwo in dem Berg, doch niemand hat diesen bisher erreicht. Angeblich wird er jedoch von Glühwürmchen und Irrlichtern begleitet.