L E G E N D E   V O N   A L D C R E S T

 

Der Legende nach wurde die Schule in Aldcrest von einer indischen Hexe namens Mohini, "die Schönste", oder Anokha, "die Einzigartige" (hier gehen die Quellen auseinander) gegründet. Als Kind einer indischen Groß-Familie war sich Mohini ihrer Kräfte stets bewusst, doch hatte nicht das Selbstvertrauen diese zu nutzen. Im Heirats-fähigen Alter wurde sie auf einem Fest von Prinz Nukduun aufgetaucht, welcher angeblich an den Besitztümern des Vaters interessiert war. Da die Zahl von Mohinis Geschwistern oftmals im zweistelligen Bereich geschätzt wird (was eine etwaige Mitgift stark reduzieren würde) ist wahrscheinlicher, dass seine Beweggründe sexueller/politischer und weniger wirtschaftlicher Natur waren. Der Legende nach wurde Prinz Nukduun von Mohinis Vater als Ehemann abgelehnt, worauf dieser aus Zorn das Haus der Familie abbrannte (ob aus Versehen über einen umgestürzten Kerzenständer oder mit Absicht, ist nicht gesichert). Durch die Notsituation fand Mohini zur inneren Stärke, um von ihrer Magie Gebrauch zu machen und konnte einen Großteil der Versammelten mit Hilfe eines Regenzaubers das Leben retten. In dem Hausbrand kamen jedoch Vater und Geschwister ums Leben. Wegen ihrer verstörenden Kräfte wurde Mohini aus der Heimat verjagt.

 

Es folgen verschiedene Reisen von Mohini, in welchen sie die bekanntesten magischen Orte der Welt aufsuchte (Atlantis, die Czech-Höhlen, Cliffs of Neraia etc) und dort im Dialog mit verschiedenen anderen Vertretern der magischen Welt ihr eigenes Wissen erweiterte, intensivierte und an vielen Orten durch Wissen und Aufklärung die Angst vor dem Unbekannten lösen konnte.

 

In späteren Jahren gründete sie in der Ortschaft Aldcrest das Internat, urspürnglich, um Magie-Flüchtlinge aufzunehmen, Kreaturen, die wegen ihrer Andersartigkeit verjagt worden waren, oder Magie-begabte Personen, die mit ihrer Gabe nicht umgehen konnten. Schnell entwickelte sich der Aufnahme-Ort zu einer festen Schul-Einrichtung, die als eine der ersten gilt. Mohini baute ihre Schule auf einem der magischen Knotenpunkte, der die Kräfte ihrer Schüler verstärkte und beruhigte, unter der Schule befindet sich angeblich ein weitläufiges Tunnel-und Tropfsteinhöhlensystem, in welchem sich die Schüler während des Feen-Angriffs von 1726 angeblich verbergen konnten und so den Kämpfen entkommen konnten. Mohinis Geist lebt angeblich noch immer in den Mauern und ist mit der Schule verschmolzen, um jeden Schüler und jedes Wesen, gleich welcher Rasse, Art und Herkunft willkommen zu heißen, aufzunehmen und zu schützen.

Quelle Bild: http://wallpaper.zone/thumb/2796840.jpg