B L A C K    S T O R I E S

 

Exkurs: Wie funktioniert eine Black Story?

 

In der Regel spielt man mindestens zu zweit. Person eins erhält eine Karte, auf der eine skurrile Todessituation geschildert ist. Person eins liest diese Todessituation laut vor und liest still für sich die Auflösung (wir haben sie auf den Kopf gestellt, damit der Spielspaß nicht sofort verdorben ist).

Nun muss Person zwei (beziehungsweise der Rest der Spieler) die Umstände des Todes erraten. Sie darf dabei nur Fragen an Person eins stellen, die diese mit "Ja" oder mit "nein" beantworten kann.

 

Die Hinweise in dieser Aldcrest-Version dienen dazu, um Person zwei auf die Sprünge zu helfen, wenn sie feststeckt, sind aber optional.

Hat Person zwei die Todesumstände erraten, wird getauscht.

 

 

Black Story (Elijah)

 


 

Black Story (Lilia)

 


 

Black Story (die Darrenforths)

 


 

Black Stories (Janessa)

by Ivy

 


 

Black Story (Miss Desire)

 


 

Black Story (Ishan)

 


 

Black Story (Evelyn und Liam)

 


 

Black Story (Ryan)

 


 

Black Story (Wyn)

 


 

Black Story (Erin & Angel)

 


Kommentare: 3
  • #3

    Franzi (Samstag, 23 Dezember 2017 22:05)

    Vorletzter Tag!
    Ihr Lieben, atmet noch einmal gut durch, sammelt eure Kräfte, lasst all den Trubel und Stress schwinden und freut euch auf Weihnachten! :)
    Ich finde, dafür ist dieses Türchen wie geschaffen!
    Charries lange Geschichte, die mich regelrecht beruhigt und besonnen hat, mich innehalten ließ. Eine so passende, sanfte Stimme!
    Und dann die Black Story, bei der ich erst so stutzig wurde und dann doch lachen musste. Auf die Auflösung wäre ich nicht gekommen, ich dachte eher an vergiftete Kekse. Aber das kommt dem je nach Dosis dann ja doch nahe. :D
    Und dann auch noch dieses geniale Bild von Wyn, mit all den Details, die so viel ausstrahlen und doch so viel Spielraum übrig lassen. Ein wundersames tolles Bild!

    Ich wünsche euch einen schönen vroweihnachtlichen Abend. Bis morgen. :)

  • #2

    Nature (Samstag, 23 Dezember 2017 14:39)

    Hey!
    Morgen ist es schon so weit! :)

    Wyn ist genial mit der Flamme auf dem Finger!

    Herrliche Blackstory! Also der letzte Punkt mit Professor Dingledey ist wirklich herrlich genial!

    Und die süße Charity gibt ihr bestes für die kleinen Racker!

  • #1

    Ivy (Samstag, 23 Dezember 2017 09:59)

    Morgen :)

    Das Bild von Wyn ist der Hammer :) Es ist genial. Mit der Flamme auf dem Finger und dem frechen Ausdruck in ihren Augen. Die Haare von ihr sind auch echt geil gemalt :) Super klasse. Die Augenringe sind auch wieder sehr bezeichnend. Wie immer ein klasse Bild :)

    Bis morgen^^

Kommentare: 5
  • #5

    Betty (Montag, 11 Dezember 2017 21:40)

    Spät, aber trotzdem noch pünktlich!

    Ich muss Nature zustimmen, vom Aussehen her hatte ich mir Alex auch ganz anders vorgestellt, aber der Gesichtsausdruck und diese Sanftheit, bisschen Zurückhaltung, seine durch und durch freundliche, vielleicht auch etwas naive Ader spiegeln sich wiederum wunderbar in der Zeichnung wider. :3
    (Ich weiß, wir alle hassen drake, aber ich mochte Alex irgendwie ... ich vermisse ihn! D:)

    Ouhh heute ist irgendwie so ein Flausch-Tag vom Kalender her ... keine giftigen Pflanzen, mehr so wundervolles Kraut am ruhigen Weiher oder plätschernden Bächlein, wunderschöne Vögelchen ... Harmonie pur! *-*

    Uuuund dann kam die Black Story XD
    Ich muss sagen, auf die Lösung wäre ich nie gekommen (wobei ich alleine ohnehin nie auf die Lösungen komme bei dem Spiel, wenn dann schon mit ner Gruppe von Leuten :D), aber sie ist irgendwie viel zu realistisch und grausam und maaah ... ich mag die hier nicht so unbedingt, aber das ist eher so ein persönliches Problem von mir. Trotzdem richtig kreative Reihe!!

    Liebe Grüße und hoffentlich bis morgen! :3

  • #4

    Nature (Montag, 11 Dezember 2017 21:22)

    Hey!

    Alex ist tatsächlich der erste Chara, den ich mir anders vorgestellt habe, als auf dem Bild... Nichtsdestotrotz ist es ein tolles Bild.

    Auch Flora und Fauna ist wieder toll geworden, ich würde mich freuen, solltet ihr weiter schreiben, mehr davon in der Story zu haben.

    Okay, die Black-Story war mir echt zu hoch. Da wäre ich niemals drauf gekommen! :D

    Herzliche Grüße

  • #3

    Prinzessin Dracula (Montag, 11 Dezember 2017 20:40)

    Hallo ihr lieben Menschenwesen,

    Ach Ivy, diese Flora und Fauna ist mit so viel Liebe zum Detail gemacht und passt so perfekt zu Aldcrest und seine Umgebung. Und die Black Stories sindso krekreativ auf ihre creepige Art und Weise! Und immer so passend zu den Charakteren! :D
    Ich freu mich jeden Feierabend auf das Türchen, schade dass wir so einen Kalender nur im Advent haben und nicht das ganze Jahr! <3

  • #2

    Lilly (Montag, 11 Dezember 2017 17:28)

    Keine Angst, Freunde, ich hole noch auf. Aber dieser Tag sieht so leer aus, da muss ich noch mal eben einen kleinen Kommentar hinterlassen :)

    Jesus, Ivy, du hast ja so Recht Oo Wie Tim Oo Tintin... uuuund so eröffnete die Prinzessin ein Alternate Universe XD Die roten Bäckchen sind echt ultra niedlich XD Und er wirkt so sanft, wie so eine Puppe aus Kindheitstagen... wisst ihr noch? Damals, wo die nicht gruselig waren :D

    Ich stell mir grad so eine Landschaft vor am Wasser, voll mit diesen Weiherdorngewächsen. So ein sanfter kleiner Fluss, vielleicht ein Teich.. und überall nur diese Blumen. Kennt ihr das Lied "He called me the wild rose" oder so? Ich fühle mich gerade stark daran erinnert, wie er sie im Wasser versenkt... so viel zum Thema creepy Kalender. Aber es hat was Trauerweidenartiges, in kleiner und dichter, finde ich :)

    50-80 Tiere gründen eine Familie... go big or go home XD Das mit den Perlenketten an ihrem Gefieder ist eine tolle Idee. Eben mal nicht nur der Kamm, sondern überall :) Und die Babys gründen den eigenen Schwarm... XD Die fangen gar nicht erst unter 40 an XDDD

    Und die Black Stories unser Familienhighlight XD Und ich bin immer der Questionmaster und darf alle foltern, weil ich die Lösung ja schon kenne, muhahahaha... Diese hier war ja irgendwie erschreckend realitätsnah... und ich dachte im ersten Moment... shit, das sieht aus wie Erins Zukunft, noiiin Oo

    Ein wundervoller Tag und ein schöner Start in die Woche :) Danke <3

  • #1

    Ivy (Montag, 11 Dezember 2017)

    Morgen :)

    haha, Alexander erinnert mich etwas an Tim aus "Tim und Struppi"^^ Er ist voll niedlich gemalt und hat echt eine nette, ruhige Ausstrahlung auf dem Bild. Ich weiß immer nicht, ob es mit Wasserfarbe gemalt ist oder vielleicht etwas anderes, aber auf jeden Fall finde ich es sehr beeindruckend, vor allem da ich da überhaupt nicht bewandert bin, was Pinsel und Farbe angeht XD

    Ich freue mich schon auf das nächste Türchen :) Bis morgen also^^

Kommentare: 7
  • #7

    Lilly (Dienstag, 05 Dezember 2017 15:40)

    Ich hole mal auf :)
    Die Black Storys sind mittlerweile Familiensache geworden und wir lösen die immer zusammen. Wir hatten ja auch schon sehr abgef***te Lösungen, aber die von Laras seltsamen Zugbegleiter hat bisher noch keiner in Ansätzen erreicht. Der muss ja nen guten Trip gehabt haben XD

    Und awww, die wundervolle, wundervolle Prinzessin. Ich liebe dieses Bild so. Ivy hat ganz Recht, es hat etwas Sanftes, in diesen kleinen Gesten, den kleinen Blicken und den rosaroten Wangen von Aévyn. DIE KETTE MIT DER MSUIKNOTE, WEIL AÈVYN KLAVIER SPIELT... und später studiert, wie ich hörte ;) Awww, diese Details *_*

  • #6

    Nature (Sonntag, 03 Dezember 2017 09:14)

    Huhu!
    Tut mir leid, dass ich jetzt erst ein Kommi hinterlasse, aber gestern hat das Netz einfach nicht mitgespielt....
    Jedenfalls ein tolles Bild von Clover und Aevyn. Sie sind echt knuffig ^^
    Die Black Story passt auch super zu Lilia. Ich war Nahe dran mit meiner Vermutung, aber Laras Lösungsversuch ist einfach viel genialer. Das hätte ein eigenes Türchen verdient... :D

  • #5

    Lara (Samstag, 02 Dezember 2017 23:02)

    Holy shit!! Ich schwenke mal wieder meine Fangirl-Flagge, das Bild ist super! *-* Ich liebe die beiden sowieso und ich hab mich total gefreut, als ich das Türchen geöffnet und die beiden Süßen mir entgegen gelächelt haben!

    Und die Black Stories... ich kann (mal wieder) den Leuten unter mir nur zustimmen, wie unglaublich kreativ ihr manchmal seid...
    Ich hab die Story mit nem komplett Fremden (der n bisschen stoned war) in der Bahn gespielt (true Story) und wir sind mit unserer vereinten Intelligenz leider nicht auf die Lösung gekommen.. Aber raffiniert xD
    Der Typ war der festen Überzeugung, dass der Hund eigentlich eine schlechte und böse Version von McGonagall war und sich in eine böse Hexe verwandelt hat, die mit den Eltern unter einer Decke steckt und alle zusammen Lilia dann geopfert haben...... Und davon konnte ihn absolut nichts abbringen, ich komm auf den einfach immer noch nicht klar xD)

    Anyways, das Türchen ist euch wieder super gelungen und ich freu mich schon auf die Nächsten!! Vielleicht finde ich ja dadurch noch mehr Bekanntschaften in der Bahn :'D

  • #4

    Betty (Samstag, 02 Dezember 2017)

    Ahhh wie kreativ ihr seid! *-*
    Ich finde Black Stories mega witzig, spiele das aber leider viel zu selten. Die Geschichte hier passt aber so gut auf Lilia, ich musste so krass lachen. xD Richtig cool gemacht, danke dafür! (Vor allem weil ich grade an Uni-Kram sitze, also ist das eine unheimlich willkommene Ablenkung <3)

    Ouhhh, Clover und Aévyn! Zu meinem Beschämen muss ich gestehen, dass ich ewig überlegen musste, wer die beiden nochmal waren, bis ich auf den letzten Kalender gekommen bin und jetzt bin ich gerade einfach nur viel zu glücklich, dass sie auch dieses Jahr nochmal aufgegriffen wurden. Die Zeichnung ist wieder mal so gut gelungen, vor allem ihre Augenfarben faszinieren mich irgendwie voll! *-*

    Also danke nochmal an alle und einen schönen Samstag euch noch! <3

  • #3

    Ivy (Samstag, 02 Dezember 2017 09:51)

    Boah, du weißt, dass ich die beiden liebe und du weißt, dass du sie immer genau triffst <3 Ich finde diese Haarsträhne so lustig, die da nach oben guckt XD Es sieht aus, als hätten sie beide mit Haargel rumgespielt und stehen nun vor dem Spiegel und verlieben sich gleich noch mehr in den anderen, weil sie ja doch beide so doof sein können XD

    Ich freue mich auf die weiteren Türchen und natürlich auf weitere Zeichnungen <3

  • #2

    Franzi (Samstag, 02 Dezember 2017 09:06)

    Heute einmal pünktlich. :-)
    Oh Ivy, bei diesem Bild der Prinzessin hat dein Herz höher geschlagen, nicht wahr? So schön, dass die Geschichte von Clover und Aévyn des letzten Adventskalenders nur hier in bildlicher Form wieder aufgegriffen wird. Eine so persönliche, liebevolle Umsetzung.
    Ebenso die Idee mit den Black Stories. *-* Ich liebe dieses Spiel und musste so lachen, als ich Lilias Geschichte las. Genau so habe ich sie mir als Kind vorgestellt. Exakt genau so. :D Lustigerweise dachte ich genau an die vorhandenen Auflösung. *check*
    Merci für eure Kreativität und diese zwei schönen Ideen. Das 2. Türchen hat mir auf jeden Fall den Tag versüßt.

    Genießt das Wochenende, lasst euch nicht stressen und habt einen schönen Tag. :-)

  • #1

    Larissa (Samstag, 02 Dezember 2017 07:35)

    Da schau ich um 07:00 Uhr morgens an nem Samstag hier rein & das Türchen ist tatsächlich schon offen.. schlaft ihr auch mal?? Aber ich will mich ja nicht beschweren; im Gegenteil! Was ein Engagement <3

    Das Bild ist wieder toll geworden! Ich mag die leise Intimität in den Blicken und die kleine Geste, die zeigt, dass sie sich aneinander anlehnen.. körperlich wie metaphorisch :) Die Textur der Haare ist auch wirklich gut gelungen und wie immer ist diese Liebe zum Detail erstaunlich. Danke dafür!

    Die Black Story Idee ist ja auch echt witzig! Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich darin schon immer schlecht war und mir vermutlich bloß die Lösungen durchlesen werde. :p aber auch das ist cool. Lilias Tod ist auch sehr passend zu ihrem Charakter und beim Lösung lesen war ich etwas enttäuscht nicht doch selbst drauf gekommen zu sein, weil es soo gut passt! Ich kann es mir bildlich vorstellen & bei Gott ich hätte nicht die eine sein wollen, die klein-Lilia ihr Pony nicht schenkt :D

    Alles in allem wieder ein tolles Türchen & bis morgen <3

Kommentare: 3
  • #3

    Betty (Montag, 04 Dezember 2017 23:05)

    Zwar spät, aber ich schaffe es noch pünktlich! :D

    Jacky hatte ich fast schon vergessen - dabei mochte ich sie so sehr! *-* Ich glaube, das war auch einer der Charas, der rausgeflogen ist, weil da die Erstellerin ausgestiegen ist bzw., größtenteils wenigstens, wenn ich mich recht entsinne? Und es ließ sich wohl auch nicht so viel mit ihr als Charakter anfangen ... aber ich mochte sie trotzdem und jetzt vermisse ich sie gerade wieder voll!
    Ganz ganz lieben Dank für das hübsche Bild und die Erinnerungen, die du damit wieder wach rufst, Prinzessin. Du bist einfach so unglaublich talentiert und schaffst es jedes Mal, die Persönlichkeit und die Emotionen eines jeden Charas perfekt einzufangen. Meinen größten Respekt an dieser Stelle!

    Thaha, bei der Black Story hatte ich keine Ahnung, um ehrlich zu sein. Hatte zuerst getippt, dass er sich als Godzilla verkleidet und irgendwas auf dem Dachboden kaputt gemacht hat, aber das widerspräche ja so einigen der Hinweise. (Zu meiner Verteidigung: es war ein langer, langer Tag :D).
    Aber die Auflösung war dafür umso putziger, richtig schön und irgendwie passt es zu Klein-Elay :3 Also auch hier natürlich wieder ganz, ganz lieben Dank an dich, Ivy - wie schaffst du es immer, so konsquent und kreativ zu arbeiten, kannst du mir das mal verraten? :)

  • #2

    Nature (Montag, 04 Dezember 2017 13:30)

    Huhu!
    Ich schließe mich meiner Vorrednerin an! Das Bild ist toll geworden und auch ich finde diese Reihe fantastisch als Erinnerung an die Charaktere, die uns verlassen haben! <3
    Die Black Story ist wieder genial geworden! :D Die Lösung ist eigentlich so simpel, aber gerade deshalb kommt man nicht direkt drauf! Ich habe sprichwörtlich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen... °-°
    Schönen Start in die Woche euch allen!

  • #1

    Ivy (Montag, 04 Dezember 2017 08:28)

    Guten Morgen :)

    Jaqueline ist super süß dargestellt :) Weich und verträumt und der Kurzhaarschnitt steht ihr echt außerordentlich gut. Man vergisst einfach nach einer Weile, wie die Figuren aussahen und was sie so gemacht haben, weshalb ich diese Reihe noch viel wichtiger finde als man auf den ersten Blick vermuten mag :)

    Einen guten Start in die Woche euch allen :)