Projekt: Es war einmal eine erste Klasse, die beschäftigt werden musste...

 

...und wer wäre qualifizierter als unsere wundervollen Schüler der Dritten und Vierten? Sie alle haben ihren Erziehungsauftrag furchtbar ernst genommen und die Kleinen auf ihre ganz eigene Weise beschäftigt. Ihr dürft diesmal Mäuschen spielen und mithören, was sie so mit den Jüngsten in Aldcrest angstellt haben.

 

Heute mit Tate Hunter... der von seinem Schulsprecher-Kumpel gezwungen wurde, für die ersten Klassen ein kleines Gedicht aufzusagen... ein Auftrag, dem er mit Begeisterung nachgekommen ist...

 

Es war einmal eine erste Klasse...

 

...mit Erin.

 

 

Es war einmal eine erste Klasse...

 

...mit Evelyn Green.

 

Es war einmal eine erste Klasse...

 

...mit John Wood...

...der seinen Bildungsauftrag sehr ernst nimmt!

 

Es war einmal eine erste Klasse...

 

...mit Lilia.

 

 

Es war einmal eine erste Klasse...

 

... mit Charity Fairclough...

...und ihrer 15-minütigen Lesung von Poes "Morella".

 

 

 

Im Hörspiel haben folgende Personen total freiwillig den Charakteren ihre Stimmen geliehen:

  • Batman
  • cenanaugare
  • Kebbage
  • Miss Lennox
  • Ivy
  • Lilly

 

Kommentare: 3
  • #3

    Prinzessin Dracula (Montag, 25 Dezember 2017 08:16)

    Liebe! Ganz viel Liebe für alle beteiligten Wichtel! Es ist wirklich ein meisterhafter Kalender geworden und ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachten und wurdet auch vernünftig beschenkt! ;)
    Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich noch in so viel mehr Lobeshymnen ausbrechen, aber Lilly hat ja recht ... ich muss schon wieder los, eben kurz die Welt retten ... ;) ♥♥♥

  • #2

    Lara (Sonntag, 24 Dezember 2017 14:22)

    Hey ihr!!! Und sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, die letzten Tage waren......... ja, hektisch trifft es ganz gut.

    Als Erstes: Ivy, wow. WOW. Das Bild ist so krass geworden. Ich liebe generell deinen Stil und ich finde, er passt echt wundervoll zu Aldcrest und den aldcrest'schen Vibes (macht das... überhaupt irgendeinen Sinn?), jedenfalls liebe ich deine Bilder total.

    Und vielen Dank an die Weihnachtswichtel, die den Kalender dieses Jahr auf die Beine gestellt haben! Ihr seit alle total klasse und es ist immer wieder krass, wie viele und was für gute Sachen ihr schafft und das alles nur, weil ihr die Geschichte und die Charaktere so sehr liebt, wie ich.
    Bevor ich jetzt also zu emotional werde - ich wünsche euch wundervolle Weihnachten. Und einen guten Rutsch, ab ins vierte Aldcrest-Jahr ;)

    LG und nochmal vielen Dank für dieses Meisterwerk <3

  • #1

    Franzi (Sonntag, 24 Dezember 2017 10:20)

    Guten Morgen ihr lieben Wichtel und Weihnachtsengel/-bengel! ☃

    Fangen wir ganz von vorne an: Liebste Ivy, ich habe schon unheimlich viele Bilder von dir gesehen und bin, wie du weißt, jedes Mal aufs Neue fasziniert und angetan von deinen Kunstwerken. Doch dieses, das Schloss von Aldcrest, ist noch einmal so ganz anders. Es passt wunderbar in all deine sonstigen Bilder, zu deinem Zeichenstil und deiner Interpretation von Aldcrest und dennoch hat dieses Bild für mich persönlich so viel Tiefe. Hier schwingt ein Zauber aus alten Zeiten mit. Ein Zauber, der den Betrachter in den Bann nimmt. Es ist wie bei einem dieser Wimmelbücher, bei denen man stundenlang aufmerksam betrachtet und sucht, jedoch immer wieder etwas Neues findet. Auch optisch hat man bei diesem Bild das Gefühl, in eine andere Welt einzutauchen und das stellt Aldcrest doch auch gewisser Maßen dar, oder? Somit ein wunderschöner Abschluss dieses Adventskalenders.

    Liebe Prinzessin, liebe Nature, liebe Ivy, liebe Miss Lennox, liebe wunderbare Hörspielsprecher und liebe Lilly,

    ihr habt euch in diesem Jahr selbst übertroffen! Niemand, wirklich niemand, hätte es euch zum Vorwurf machen können, wenn es 2017 keinen Adventskalender gegeben hätte, denn Zeiten ändern sich. Hinter solch einem Kalender steckt nicht nur der riesengroße Aufwand des Inhalts, dass an jedem Tag mindestens zwei verschiedene Werke zu bestaunen sind - sei es ein lustiges Meme, eine nachdenklicher One Shot, eine magische Kreatur, ein Hörspiel (!) oder ein verlorengegangener Schüler - sondern auch der Aufwand, all dies zu ordnen, zu organisieren und es sogar früh am Morgen auch noch online zu stellen.
    Ihr habt all dies auf euch genommen, nur um uns eine Freude zu bereiten. Und das bereits zum mehr als wiederholten Mal! Dafür kann man euch nicht genug danken. Ehrlich nicht.

    Doch genau das ist doch das magische an der Adventszeit und Weihnachten selbst: Dass man anderen eine Freude bereitet, kurz am Tag innehält und sich über "Kleinigkeiten" (oder große magische Dinge wie diesen Kalender) freuen kann.

    "Christmas magic is silent.
    You don't hear it -
    You feel it.
    You know it.
    You believe it."

    In diesem Sinne wünsche ich euch von Herzen eine wunderschöne, besinnliche Weihnachtszeit. Atmet durch, genießt den Zauber und denkt immer daran, was ihr da Magisches auf die Beine stellt. Jahr für Jahr.

    Danke. ❄


Kommentare: 3
  • #3

    Franzi (Donnerstag, 21 Dezember 2017 19:40)

    Haha, was musste ich lachen, als ich Evelyns Stimmchen hörte. "Man oh man" - wie genial. So lustig. :-D Die Ironie der lieben Sprecherin, wie Ivy schon gesagt hat, dieser Übergang von Kommentaren in Geschichte, so gelungen. :-) Wirklich klasse gemacht. :-)

    Und auch das Bild, diesmal ganz anders als die anderen, ist wieder einmal so gelungen. Ich bin bloß etwas am Grübeln, wer das neben Caido ist? Handelt es sich hierbei um Blair? :-)

  • #2

    Ivy (Montag, 18 Dezember 2017 08:24)

    Guten Morgen,

    diesmal mit etwas Verspätung komme ich zu der Aufnahme von Evelyn :) Es ist sehr treffend der Figur zuzuordnen^^ Sie ist sehr hibbelig, eine kleine Schnellsprecherin und ihre Kommentare gehen fließend in den gelesenen beziehungsweise gesprochenen Text über, was als Zuhörer manchmal sehr schwer herauszufiltern ist, allerdings, wie bereits gesagt, gut zur Figur passt. Evelyn ist einfach eine Figur, der man das zutraut.

    Wow, das Bild ist wie immer ein Hingucker für sich. Die Farbwahl und die Ausdrücke auf den Gesichtern ist gut getroffen und Caido ist ja auch eine Figur, die so den "Bösewicht" oder Antagonist sehr gut darstellt.

    Bis morgen :)

  • #1

    Nature (Sonntag, 17 Dezember 2017 09:54)

    Hey!

    Evelyns Gedicht ist der Hammer! Es ist so passend ausgesucht und die Vortragsweise ist auch so genial!

    Omg, wie um himmels Willen hast du dieses wahnsinns Kunstwerk erschaffen? Das ist so was von genial. Mir fehlen die Worte...

Kommentare: 5
  • #5

    Lilly (Dienstag, 05 Dezember 2017 15:43)

    Jaja, den Dorfkiffer :) wir haben da einen jungen Mann verpflichtet, der wohl seinen Spaß dabei hatte. Mehr Infos, wer dabei war, gibt es nach der letzten Aufnahme, denn weitere werden folgen, muhahaha :)

    Ich steh ja auch voll auf die Geiereule. Ich meine Geier + Eule. Der will man nachts nicht im Dunklen begegnen, oder als Männchen bei der Paarung Oo Koitus mit Folgen. Heute: Die Geiereule bei der Sendung mit der Maus.
    Das Springglöckchen ist auch so hübsch. Es wirkt ja auf mich ein bisschen giftig, vielleicht, weil es an das Maiglöckchen erinnert und dann das drohende unheilvolle rot :) Oh, aber tödlich ist es nicht. Nur sadistisch. Wie Wyn an guten Tagen XD

  • #4

    Betty (Sonntag, 03 Dezember 2017 16:45)

    Ohhh wie ich Weihnachten liebe! *-*

    Das Springglöckchen ist so hübsch und so eine interessante Pflanze! Man sieht richtig, wie viel Liebe du in dieses Projekt gesteckt hast, Ivy, einfach unglaublich!
    Bei der Geistereule musste ich am Ende so hart lachen: "Nach der Paarung hat das Männchen entweder Glück und überlebt oder es wird gefressen." Wie geil! XD Richtig, richtig gut gemacht, besonders wie viel Liebe zum Detail da reingeflossen ist ... Das hat Franzi ja schon erwähnt, und ich kann ihr da nur zustimmen! *-*

    Und yesssss, das mit dem Hörspiel hat tatsächlich geklappt! Ich bin so gehypt! Tates Stimme passt einfach so gut, ich hab so gelacht! Herrlich, wirklich! Danke dafür auch an den Sprecher und Lilly natürlich, dass du das so super organisiert hast, und generell alle und ich bin glücklich. ^.^

    Einen wunderschönen ersten Advent euch allen noch, bis morgen! <3

  • #3

    Ivy (Sonntag, 03 Dezember 2017 13:59)

    Mahlzeit :)

    Ich finde, dass die Stimme zu Tate sehr gut passt^^ So schön gechillt genervt XD In dieser Sache bin ich natürlich schon gespannt auf die anderen Beiträge. ;)

  • #2

    Franzi (Sonntag, 03 Dezember 2017 10:00)

    Hallo ihr lieben Wichtel,

    jeden Morgen immer wieder schön, das Türchen zu öffnen, auch nach so vielen Jahren.
    Oh Ivy, ich finde das purpurne Springglöckchen einfach toll! Allein der Name und dann das Äußere. *-* Hm, irgendwie sehr passend, dass die Blüten giftig sind, erinnert mich sehr an Mohn. Eine schöne Idee auf jeden Fall.
    Und dann kam die weiße Geiereule und ich war so überrascht über die detailreiche Erklärung etc. Auf so etwas wäre ich nie gekommen, also großen Respekt vor deiner so weitreichenden Kreativität.

    Hihi, kennt ihr das Gefühl, wenn ihr hofft, dass etwas klappt und es dann tatsächlich klappt? :D Ich freue mich so, dass die kleine Hörspielrunde umgesetzt wurde. Wirklich toll! Allein die Idee, die Schüler des dritten und vierten Jahres nun aus einer ganz anderes Perspektive zu zeigen. Ich finde Tates Stimme richtig passend (insofern man eine Vorstellung einer Stimme einer fiktiven Person in seinem Kopf haben kann) und schön lustig umgesetzt. Vielen Dank dafür also. :)
    Ich freue mich unheimlich auf die kommenden Teile und kann nur ganz herzlich Danke sagen für all die Mühe.

    Habt einen schönen ersten Adventssonntag!

  • #1

    Nature (Sonntag, 03 Dezember 2017 09:03)

    Hey!
    Ich für meinen Teil liebe diese Flora und Fauna Serie ja total!
    Einfach super, was du dir alles einfallen lassen hast, Ivy!
    Besonders diese Geistereule ist ja mal richtig cool!
    Und Tate... Einfach knuffig wie er das gemacht hat! Ich bin schon sehr gespannt auf die anderen! ^^
    Schönen Sonntag noch!

Kommentare: 3
  • #3

    Nature (Freitag, 22 Dezember 2017 15:39)

    Hey!

    Jana und Caido mal zusammen zu sehen ist großartig!

    Ach John, du bist ja so ein Streber... :P

  • #2

    Franzi (Donnerstag, 21 Dezember 2017 19:30)

    Ich bin ja ein Fan von tragischen Liebesgeschichten und so hat es mir auch die von Caido und Jana angetan, ohne spoilern zu wollen. Ich finde, dieses Bild zeigt noch einmal eine ganz andere Seite von Caido, aber verändert sein Wesen doch nicht gänzlich, ist eher ein weiterer Teil von ihr. Es passt auch so gut, dass das Bild nicht in Farbe gemalt ist, hat etwas von diesem "alten, antiken, vintage". :-)

    Hihi, ich habe mich erneut so gefreut, Johns Stimme zu hören. Oh mein Gott, das war so so passend. Nicht nur der Text, auch die Aussprache und Betonung. *-* Vielen vielen Dank dafür! Du hast mich mehr als glücklich gemacht damit. :-)

    Und auch Kathy so zu sehen, erneut mit einem Eichhörnchen war eine schöne Freude und eine gute Ergänzung von deinem ersten Bild, liebe Nature.

  • #1

    Ivy (Dienstag, 19 Dezember 2017 08:30)

    Guten Morgen,

    das Bild von Caido und Jana ist wirklich niedlich gezeichnet und es zeigt so stark die andere Seite von Caido. Die Geschichte um die beiden ist trotz allem etwas verwirrend. Aber es ist Aldcrest. Habe noch nie erlebt, dass da was normal läuft. Und das verdammte Herz durfte einfach nicht fehlen XD

    Joooooohn, holla. Jep, er hat seinen Bildungsauftrag seeehr ernst genommen^^ Die Stimme ist klasse, ich mag sie. Kann man den Herrn vielleicht noch einmal von einer Aufnahme überzeugen? ;) Es ist sehr stark, wie die Figuren immer weiter Leben eingehaucht bekommen, nicht nur Aussehen, Charakter, sondern auch Stimme verpasst kriegen.

    Into the Woods ... Wie das Filmmusical^^ Das Eichhörnchen ist total niedlich :) Aber eine Sache muss ich jetzt doch einmal anmerken. Eine ganz kleine Sache, nichts schlimmes: Für den Tiefeneffekt wäre das Zeichnen des zweiten Beines in einem anderen Winkel hinter dem vorderen ganz angebracht :) Ansonsten ist es ein ebenso gelungenes Bild wie das erste mit dem gruseligen Eichhörnchen^^

    Over und out.