vom 13. Juli 2016

 

Umfragen #2

Pärchen, Luuuuve und Partey

 

Nicht abschrecken lassen, die Länge täuscht, es dauert nicht lange (wir haben es getestet :D)

 

vom 28. Mai 2016

Umfragen-Frage

 

Wie ihr sicher gemerkt habt, wurde es in letzter Zeit etwas ruhiger um Aldcrest und die Kapitel kamen seltener :) Wir sind zwar zu viert, aber doch alle aktuell mit Schule/Arbeit/Leben ausgelastet und ich vermute mal, den meisten von euch geht es auch so :)

 

Wir ploten aber immer noch fleißig und es geht weiter, wenn auch etwas langsamer. Wir wissen, das gerade aktuell besonders für Schüler eine anstrengende Phase ist und Rückmeldungen da oftmals einfach keinen Platz haben, gerade Reviews oder Mails schreiben nimmt eben auch immer eine Menge Zeit in Anspruch. Wir haben uns deswegen etwas überlegt, wie wir euch in den Verlauf der Story integrieren können, so dass es für euch wenig Stress macht. Wir wollen ja, dass ihr Freude an der Story habt, dass ihr Einfluss nehmen könnt und die Möglichkeit habt, stressfrei an Entscheidungen teilzunehmen. Deswegen sind wir auf die Idee mit den Umfragen-Tools gekommen.

 

Bei einer anderen Story haben wir das schon ausprobiert und da hat das sehr gut geklappt. Jimdo bietet sowas leider nicht an, deswegen haben wir uns auf die Suche gemacht nach einem Tool, wo ihr einfach bloß klicken braucht und keine Angaben machen müsst. Gerade bei der Klassensprecher-Wahl war es auch für uns etwas kompliziert, alle Stimmen zu finden und bei den Nebenfächern sind uns auch ein paar Verwirrungen passiert mit der Masse an Schülern. Das heißt übrigens, ihr könnt uns dann auch ganz anonym kritisieren :D Um euch maximale Kontrolle zu geben, stellen wir euch das Tool schon mal hier im Voraus vor: Wir haben uns für SurveyMonkey entschieden (falls ihr misstrauisch seid, könnt ihr auf deren Website noch einmal rumlesen :)

Im Prinzip steht dann bei größeren Sachen (so etwas wie einem neuen Rückmeldungssteckbrief) oder eben Entscheidungen (z. B. sowas wie die Klassensprecher-Wahl) hier auf der Website ein Link. Wenn ihr den anklickt, dann ploppt ein Fenster mit einem Fragebogen auf, wo ihr nur klicken müsst. Am Ende klickt ihr auf den Fertig-Button und der ausgefüllte Fragebogen landet bei uns. Ihr könnt dabei anonym bleiben, vermutlich freier kritisieren, müsst nicht extra eine ganze Mail schreiben, um teilzunehmen und es geht auch vermutlich schneller.

 

Uns würde interessieren, ob jemand da etwas dagegen hat, oder nicht so begeistert von ist.  Wir schreiben die Story ja in gewisser Weise mit euch zusammen und auf jeden Fall für euch. Deswegen ist es uns wichtig, ob jemand etwas dagegen hat oder ihr lieber möchtet, dass es so bleibt wie es ist. Ansonsten würden wir es hiermit gerne einfach mal ausprobieren :)

Hier ist also mal unsere erste Test-Umfrage, die wir auch extra kurz gehalten haben:

 

Umfrage

 

Wir hoffen, auf ein paar Klick und dass wir euch damit irgendwie entgegenkommen und euch das Lesen und aber auch das Mitmachen an der Geschichte leichter zu machen :)