Weihnachtsmeme

mit sämtlichen Schülern

 

-Teil III-

 

Franzi, Betty, Ivy, Lilly, Lara

 

~*~

 

Für sämtliche Aufgaben wurde ein Zufallsgenerator verwendet. Die Ergebnisse der Nummerierungen sind also nicht von uns ausgesucht.

1. Erin
2. Heath
3. PJ
4. Charity
5. Sky
6. Liam 
7. Evelyn

8. Tate

9. Lilia

10. Lauren

11. Alex

12. Cadie

13. Ace

14. Nessa

15. Manu

16. Angel

17. Ryan

18. John

19. Riley

20. Rory

21. Derra

22. Isa

23. Elijah

24. Ben

25. Ishan

26. Blair

27. Gran

28. Jacky



Aufgabe 11: Da der Weihnachtsmann seine Aufgabe nicht mehr ausführen kann, müssen 28 (Jacky), 17 (Ryan), 9 (Lilia), 19 (Riley) und 27 (Gran) für ihn einspringen. Geht das gut? Wer klemmt sich hinter den Schlitten?


Riley: Alsooo *klatscht autoritär in die Hände* Da ich die krasseste Bommelmütze von uns allen trage, würde ich sagen, ich darf das Steuer übernehmen.

Ryan: Ich begebe mich auf Verteidigungskurs! Niemand wird unsere Station angreifen können, ich werde uns alle ... -schnauf, keuch- ... verteidigen!

Lilia: Du glaubst ernsthaft, den Schlitten fahren zu können? Naja, wie heißt es so schön? Einbildung ist auch eine Bildung...

Jacky: -beginnt sämtliche Pakete mit Engelsgeduld nach Alphabet zu sortieren- Was für ein Schlamper... -murmelt-

Gran: Vielleicht sollten wir das durchdacht angehen und nicht so Hals über Kopf. Den Weihnachtsmann als Institution verstehen und eine Behörde inform...-sieht sich um- Hat irgendjemand eine Ahnung, um welche Behörde es sich hier handelt?

Ryan: Weihnachtsmann & Co. KG?

Lilia: Du willst mir doch nicht erzählen, dass du an den ganzen Mist mit dem Weihnachtsmann glaubst?! Obwohl, wenn ich mir dich so ansehe, wird mir einiges klar...

Jacky: Wer rechnet denn I und J als gleichen Buchstaben? Und wer klebt die Namenskarten mit Kaugummi an...

Riley: Ey, Lil, komm mal runter -grinst blöd- Ich kann mich auch gerne durch den Kamin quetschen und in fremde Häuser einbrechen, um die Geschenke zu verteilen.

Gran: Und da haben wir wieder die kriminellen Energien...

Riley: Das ist nicht kriminell, das ist der Geist der Weihnacht! -lacht-

Gran: Der ist kriminell.

Lilia: Das ist Hausfriedensbruch! Ich habe ganz sicher nicht vor, in die verschimmelten Häuser der Aldcrester einzubrechen

Riley: Bist du nicht auch ein Aldcrester, Lilia?

Ryan: Ich steh Schmiere, versprochen! Wir brauchen nur noch so coole Headsets, dann... -wird von irgendjemandem unterbrochen-

Jacky: -drückt Lilia einen Karteikasten in die Hand- Das fängt bei achtzehnhundert an...-verschwindet weiter im inneren-

Riley: Okay, Ryan und ich sind das Einsatzteam! Die anderen machen... andere weihnachtliche Sachen

Gran: Hm.... das könnte das Gaspe...-der Schlitten macht einen Ruck- Ja... das ist das Gaspedal... und dieser Schritten ist frisiert worden... ich werde jetzt jemanden verständigen... -zückt sein Handy-

Lilia: Spinnst du? Ich übernehme ganz sicher nicht die Drecksarbeit von so einem Idioten, der behauptet der Weihnachtsmann zu sein und dann auch noch zu blöd ist, um einen Schlitten zu lenken. -drückt Gran die Kiste in die Hand-

Jacky: -hält mit skeptischem Blick eine leere Bierflasche hoch- Alkohol am Steuer...-schüttelt den Kopf-

Ryan: YEAH, Riley, komm her! Du bist ... Quicksilver? Die blonden Locken passen so gut!

Ryan: Und Lilia ist Black Widow!

Gran: Hallo? FBI? Ja, hier ist Grangorias... wie geht's Ihrer Frau? Hören Sie, ich habe hier ein großes unförmiges illegales Gerät gefunden...

Lilia: -faucht Ryan an- Könntest du endlich mal die Klappe halten und aufhören, hier rum zu schnaufen?

Ryan: Du bist ... genauso schlimm wie ... Ace! *außer Puste* Ich bring euch ... beide um!

Gran: Ja, es macht "ssssss", wenn ich es anschalte... ein Schlitten, was dachten Sie denn???

Lilia: -murmelt- Ich wusste doch, dass der Typ nicht ganz sauber ist. FBI, das muss ich gleich der Allgemeinheit mitteilen

Jacky: -taucht wieder auf- Die Kinder dieses Weihnachten haben echt nichts zu lachen...

Lilia: Haben sie auch nicht besser verdient!

Jacky: Lilia...-sanft mahnend-

Ryan: Dann können wir ... die Schokogeschenke ja auch gleich ... behalten!

Lilia: Damit du noch fetter wirst und uns alle vollschwitzt?

Riley: -steigt in den Schlitten- Also ich werde jetzt Weihnachten retten, mir reicht's. Folgt mir oder bleibt zurück, eure Entscheidung.

Ryan: Schwitzen ist eine natürliche Körperfunktion.

Riley: -räuspert sich einmal im Schlitten-

Lilia: Ach und so fett zu sein wie du ist jetzt modern, oder was?

Ryan: Das ist ein Zeichen des Wohlstandes! Ihr Bauer versteht das natürlich nicht...

Jacky: Riley.... hast du nen Führerschein?

Riley: Äh, Gran? -schnappt ihm das Handy weg- Ja, danke, ich krieg 'ne Pommes, ansonsten brauchen wir nichts

Gran: Vielleicht sollten wir echt Elay rufen...-nimm Riley böse sein Handy wieder weg-

Riley: Natürlich, Jacky. -zieht sie zu sich- Und nein, Gran, wir retten jetzt Weihnachten. Ohne "Elay" -.-

Gran: Na, wenn jetzt mein Leben davon abhinge... nimms mir nicht übel, Riley... aber...

Jacky: -seufzt- Es ist für die Kinder... es ist für die Kinder...

 

Aufgabe 12: 7 (Evelyn), 6 (Liam), 10 (Lauren) und 12 (Cadie, 11 (Alex), 21 (Derra) und 26 (Blair), 5 (Sky), 20 (Rory) und 19 (Riley), 8 (Tate), 1 (Erin) sollen in Dreierteams die ersten Klassen im Unterricht bewichteln. In jeder Gruppe gibt es einen Nikolaus, einen Knecht Rupprecht/Krampus (der Kauz mit der Rute, ist ja von Bundesland zu Bundesland verschieden XD) und einen Engel. Wer zieht welches Kostüm an? Wer hat Spaß an der Aufgabe und wer scheitert am Erziehungsauftrag?

 

Evelyn: Also ich bin ja mal sowas von der Engel.. Außer du willst unbedingt das Kostüm anziehen, Liam.

Liam: ICH WILL DEN ENGEL, ICH WILL DEN ENGEL!!! Ich meine...-räuspert sich- Wenn Evie nicht...den Engel will? -sieht zu Lauren und Evie- Ich kann auch... den Weihnachtsmann oder so... Nikolaus...-grapscht sich enttäuscht den Bart-

Evelyn: -kichert- Ich wusste es, Bruderherz

Lauren: -zieht die Stirn kraus, verschränkt die Arme-Wärst doch ein guter Engel.

Liam: Zu meiner Verteidigung... sie hat mich IMMER den Ritter spielen lassen -zeigt anklagend auf seine Schwester- Nie die Prinzessin!

Evelyn: Du hättest ein schreckliches Burgfräulein abgegeben, glaub mir -verdreht die Augen- Wer willst du sein, Lauren? Äh, Knecht Rupprecht, vielleicht?

Liam: -zieht sich das Nikolaus-Kostüm an- Oh, if bin Nooot, rettet miiiif.... -nuschelt im Bart- Ich holde Maid bin in Not!

Lauren: -zuckt mit den Schultern-Mir egal. Hauptsache der Bart bleibt weg.

Liam: -reicht Lauren die Rute- Du hast die Ehre... fang mit meiner Schwester an...

Evelyn: Na dann, bitte. -schaut zu Liam- Ey, gib mir die Engelsflügel wieder!

Lauren: -nimmt die Rute, mustert sie, ist wenig begeistert-

Liam: Dumme Kuh... gleich steck ich dich in Santas dicken Sack...

Evelyn: Uah, bitte nicht. Halt dich einfach zurück

Liam: Spielverderber -.-

 

*

 

Cadie: Ich mach den Rupprecht!

Alex: Nicht, dass es dann wieder eine Prügelei in der Cafeteria gibt?

Cadie: ... Und wenn einer ungezogen war?

Derra: -steht entspannt daneben und isst ein Butterbrot- Wen willste denn vermöbeln, kleine Cadie? -abwesend- Ich war sehr ungezogen...

Cadie: *tippt sich nachdenklich an die Stirn* Lilia wäre eine gute Opf-- WAS höre ich denn da, Derra? *grinst breit*

Alex: Hey... Wir wollen doch niemandem wehtun, sondern den anderen eine Freude machen...

Derra: Also, Alex...Bart oder Flügel?

Cadie: *zuckt mit den Schultern* Das dürft ihr dann übernehmen, Jungs!

Derra: Nach dir... -grinst und kaut-

Cadie: O-ho? *wackelt grinsend mit den Brauen*

Alex: -schaut sich die Kostüme an- Wenn ich den Nikolaus übernehme, darf ich dann auch Geschenke verteilen?

Derra: Wer den Bart hat, hat die Macht.

Alex: Oh, dann überlasse ich den doch lieber dir.

Derra: -reicht ihm die Flügel rüber- Dann schmeiß dich mal in die Federboa, mein kleiner flauschiger Helfer...

Cadie: Sind wir soweit? Eyyo, können wir bitte mal ein wenig dramatische Hintergrundmusik haben?!

Alex -zieht sich die Flügel über und steckt sich den Heiligenschein in die Haare-

Derra: -hat sich eingekleidet und streicht sich fachmännisch über den Rauschebart- So... wer will auf dem Schoß vom Onkel sitzen? Ladys first. -zwinkert-

 

*

 

Blair: *schnappt sich ganz selbstverständlich Heiligenschein und Flügel*

Sky: Sicher, dass DU das anziehen solltest?! -sieht sie an-

Rory: Lass es einfach, Sky.. -hebt abwehrend die Hände- Wen willst du?

Blair: Du passt da ja ganz bestimmt nicht rein. *mustert abfällig Skys Hintern*

Sky: -faucht-Pass nur auf, du fette Kuh!

Blair: *zieht spöttisch eine Augenbraue hoch* Soll das etwa eine Drohung sein, Hawaii?

Rory: -schwingt die Rute- Kriegt euch wieder ein! Wir müssen einen pädagogisch wertvollen Bildungsauftrag erfüllen!

Sky:Willst du dich mit mir anlegen?! -ballt die Fäuste, sieht zu Blair-

Blair: -rückt ihren Heiligenschein zurecht- Dann lasst das mal schnell hinter uns bringen, bevor die Kaninchentante den Rest Verstand verliert, der ihr noch geblieben ist.

Rory: -reicht Sky den Bart- Hier, ich hab extra ein paar Blumen reingemacht ^^

Sky: -murrt leise, nimmt den Bart-

Blair: Ach, das sollen Blumen sein?

Rory: -seufzt- Ich kenn da nen echt guten Optiker, Blair..Und nen Therapeuten

Blair: Ich verstehe schon, aber eure ärztlichen Probleme interessieren mich nun wirklich nicht.

Rory: Lass uns das schnell beenden, ehe ich diese Rute hier wirklich noch einsetze... -mustert die Rute interessiert-

 

*

 

Riley: -hält das Engelskleid prüfend vor Tates langen Körper- Hm, ich könnte noch ein "Ab 18"-Schild dazupacken, dann könnte das klappen.

Tate: Was genau machst du da, Riley?

Riley: Ach, öh... -nimmt sich das Kleid selbst- Nichts.. Gar nichts..

Erin: -hält den Bart des Nikolaus hoch- Sagt mal, ist das etwa Pferdehaar?! Das kann nicht deren Ernst sein! Das ist Tierquälerei!

Tate: Ernsthaft, Leute, was geht hier ab? Und was sind das für Kostüme? Und was wollt ihr mit dem Besen... Ruten... Ding da?

Riley: Ganz ruhig, Tate. -reicht ihm die Rute- Du spielst heute den Hausmeister

Erin: Den ziehe ich sicher nicht an! Ich unterstütze doch keine perversen Tierqiäler! -bekommt rote Flecken im Gesicht, vor Wut-

Tate: -nimmt total verpeilt die Rute entgegen- Was zur... Egal, von mir aus.

Riley: Also... Ich kann mir die Pferdehaare gerne ins Gesicht pappen, wenn du den Engel machen willst, ErinDie Flügel sind glaube ich keine echten Federn... -grübelt-

Erin: Das willst du unterstützen?! -begutachtet die Flügel - Nein...

Riley: -zuckt mit den Schultern- Dann bist du halt dieses Jahr ein frisch rasierter Santa.. Soll's auch geben.

Erin: Aber nur, weil es für einen guten Zweck ist. Danach müssen wir uns unbedingt bei Wyn beschweren!

Tate: Die Flügel erinnern mich an die Gänse-Küken, die meine Oma immer gezüchtet hat! Gabs immer zu Weihnachten leckere Braten... -grinst genüsslich-

Erin: - reißt entsetzt die Augen auf- Ihr Mörder!

Riley: Himmel, Erin.. -verdreht die Augen- In jedem zweiten Haushalt gibt es an...Danke für die Unterstützung, Riley!

Erin: Stell dir doch vor, du wärst solch eine arme Gans, würdest voll gestopft werden, damit du bloß fett genug wirst um dann als Weihnachtsbraten im Ofen zu landen!

Tate: Ist doch geil! Erst kriegt man ganz viel zu Essen und dann stirbt man schnell und schmerzlos ohne viel Tohuwabohu!

Erin: Das ist total krank! Ich fasse es nicht, dass du so was sagen kannst!

Riley: -schmunzelt- Äh, ja, alles klar... Ich schlage vor, ich übernehme gleich das Reden..

Tate: Warte, was machen wir hier nochmal? 


Aufgabe 13: Letztendlich kommt der Nikolaus auch in die dritte Klasse. Nehmt euch jeden Schüler vor. Was ist im schwarzen Buch, was im goldenen vermerkt? Wer ist am Bravsten gewesen? Wer sammelt die meisten Vermerke im schwarzen Buch?


Erin, die erste, steht mit trotzigem Blick vor dem Jury-Pult, zu ihrer Rechten lächelt John ihr aufmunternd zu, während ihr gegenüber zwei wunderschöne Engel mit herrlich goldenen Locken sitzen und sie glücklich anlächeln. Direkt daneben wird sie von zwei kleinen Teufelchen geprüft, denen jeder Fehler aufzufallen scheint, ohne Ausnahme...

 

Das goldene Buch wird vertreten durch die bezaubernden Engel Ivy und Franzi, das schwarze durch die gerissenen Teufel Lara und Betty.

 

Erin:

Goldenes Buch: Erin war im letzten Jahr sehr aktiv. Sie hat Schwächeren geholfen, ist über Schatten gesprungen und hat sich für Mensch, Tier und Natur eingesetzt.

 

Schwarzes Buch: Uhh, tja, Erin... Das schwarze Buch sieht alles. Auch das Bonbonpapier, was du im Frühjahr einfach auf der Wiese hast liegen lassen...

 

 

Heath:

Goldenes Buch: -starrt ins Buch-Du hast ... all deine Shirts gespendet? Für wohltätige Zwecke? Wow. Nobel. Nein. Das steht hier. Ehrlich ... Hm. Du hast das Geld nicht sinnlos aus m Fenster geworfen. Findet das Goldene Buch toll .. ich auch übrigens.

 

Schwarzes Buch: Dann wollen wir mal... -schlägt mit strengem Blick das Buch auf- Du flennst zu viel, Weichei. Sei mal ne Frau!

 

 

Pharrell:

Goldenes Buch: Pharrell, wo haben wir dich denn? Ah hier... Du hast deinem Spitznamen in diesem Jahr alle Ehre gemacht, warst fröhlich, höfflich und charmant. Na da erwartet Rileys Mutter doch der perfekte Schwiegersohn, nicht wahr? -zwinkert in die Runde-

 

Schwarzes Buch: Aha, PJ... Die Sex and the City DVDs hat nicht deine Schwester verlegt.. Nein, das warst du! Fälschliche Anschuldigungen gegen besagtes Familienmitglied finde ich hier haufenweise.. -murmelt- Dass Heather hier genauso drin steht, übergehe ich mal.. Dann deine vielen "Beziehungen" vor Riley.. Junge, ich bin mir ziemlich sicher, dass einige Mädchen nicht verstehen, dass du "nur Spaß haben willst". Ich hoffe sehr für dich, diese Phase ist jetzt vorbei... Was hätten wir hier noch... AHA, DU HAST ALSO DEN LETZTEN KEKS GEGESSEN!!

 

Der Ivy-Engel fällt aus der Rolle -böser Blick zu PJ- You are a dead man.

 

 

Charity:

Goldenes Buch: Charity .. -liest-Du bist erstaunlich artig ... Sag mal .... Hast du JE was angestellt? Zu spät zur Schule kommen? Jemanden geärgert? Was angezündet? -schlägt das Buch zu-Gruselig unauffällig.

 

Schwarzes Buch: Ähm, ja... -dezent überfordert- Ich habe hier keine... Nein, einen Eintrag sogar, wow. Als du mal deine Tasche in der Mensa vergessen hast, du andere Menschen gegen ihren Willen verpflichtet, dir dein Zeug hinterherzutragen. Dieses Benehmen ist äußerst unverschämt und sehr, sehr böse. Ja, definitiv. -nickt durch und durch überzeugt von ihren eigenen Worten-

 

 

Sky:

Goldenes Buch: Sky...-blättert-Hey. Hier steht, du hast dich immer gut um deine Haustiere gekümmert. Und du bist n bissl gechillter, seit du Alex kennst. Ist doch was ...

Hmpf .... typisches Blab labla. Nett zu anderen. Freundlich.

-kritzelt ein "Hat ne nette Frisur" dazu-

 

Schwarzes Buch: Hmm.. Also hier steht, dass du nicht so schnell alle Leute als gut oder böse abstempeln sollst... *hust* Cadie *hust* Oh, und, naja... In roter Schrift hat hier jemand hingeschrieben, wenn du Fouets Katze nicht in Ruhe lässt, brauchst du was anderes, als 'ne Tüte für dein Gesicht... DAS ist vom netten Santa?! *streicht das Geschriebene hektisch durch*

 

 

Lilly: Damit bleiben noch zwei Greens, dann haben wir ein Viertel -sieht in die Runde-

Wyn: Hab n Sturmfeuerzeug heute gekauft. Kürzt sicher die Liste^^

 

 

Evelyn:

Goldenes Buch: Green. Evelyn. Ui ui ui. Du bringst die Leute zum Lachen, machst kleine Späße ohne andere zu schaden und in dir hat man definitiv ne gute Freundin gefunden ... Ich denke, man kann dir 10 von 10 Bienchen oder Sternchen oder was auch immer ins Muttiheft kleben. Ich übergebe an die dunkle Seite.

 

Schwarzes Buch: Evie... Aha, da haben wir's auch schon.. Du solltest deinen Männergeschmack noch einmal überdenken (aus Nettigkeit werde ich den Namen hier jetzt nicht vorlesen, du kannst ihn dir denken) und die Male, bei denen die Skad befohlen hast, Liams Klamotten durch zu kauen.. *schüttelt den Kopf* Daran arbeiten wir noch, Süße. Wir arbeiten dran.

 

 

Franzi-Engel: Ivy, ich glaube, wir müssen uns geschlagen geben. Obwohl, ich kann Kekse backen...

Ivy-Engel: -klappt das goldene Buch zu und geht Kaffee kochen-Falsche Seite, Ivy. Falsche Seite. -packt das rote Laserschwert weg- Wir sollten unsere Niederlage einsehen und zur dunklen Seite wechseln. -gibt Kaffee aus-Gold ist nett. Schwarz ist hot. War schon immer so^^

Lara-Teufel: Schwarz ist das neue Gold, Leute. Merkt euch das.

 

 

Liam:

Goldenes Buch: Liam Green - Zwillingsbruder von Evelyn, nicht wahr? Ach nein, keine Zwillinge... Hier steht, dass du dich um Schüler gekümmert hast, die weniger beliebt war. Eigentlich sehr vorbildlich und lobenswert. Find ich klasse. Moment, war das auf Blair bezogen? -streicht es durch- Das gehört dann wohl eher ins schwarze Buch...

 

Schwarzes Buch: Liam, Liam, Liam... Liegt das in der Familie, dass die Wahl bei Freunden des anderen Geschlechts miserabel ausfällt? -schüttelt missbilligend den Kopf- Aber gut, viel schlimmer finde ich, dass du deiner eigenen Schwester keinen Salat gönnen willst. Das ist äußerst rücksichts- und respektlos und äh... Wenn du Kekse backen kannst, können wir das selbstverständlich von der Liste streichen. Deal?

 

 

Tate:

Goldenes Buch: Zu aller erst: Ich liebe deinen zweiten Vornamen. Grayson. Das klingt so mystisch. Sohn des Grau… Moment, stimmt das überhaupt? Ich habs nicht so mit Englisch musst du wissen. Trotzdem cool.
Weißt du was ich besonders toll finde? Dass du für deine sexuelle Orientierung einstehst. Wirklich klasse. Außerdem hast du in diesem Jahr, zumindest wenn du mal in der Schule warst, für andere eingestanden. Tate, der Fels in der Brandung sozusagen. Also generell sehr lobenswert, aber darf ich dir einen schlauen Rat geben? Alkohol macht die Birne hohl…

Woraufhin Tate den Franzi-Engel grinsend unterbricht: „Also mehr Platz für Alkohol!“

 

Schwarzes Buch: Also eigentlich scheinst du ein recht braver Junge gewesen sein… *starrt nachdenklich ins Buch * Vielleicht solltest du dir nur überlegen, ob du deinen Marihuana-Verbrauch ein biiiiiisschen reduzieren möchtest und… Oh! *fängt an zu lachen * Du hast mal die Kekse von netten, unschuldigen Pfadfinderinnen gegen deine Kekse ausgetauscht? *kriegt sich nicht mehr ein * DAS finde ich krass, mein Lieber! … Auch wenn das natürlich total böse ist, und so, du weißt schon…

 

 

Lilia:

Goldenes Buch:  -man zücke das Goldene Buch- „Lilia …“ –fährt mit dem Finger über die Zeilen- „Du hast dich in einer großen Krise als nützlich und hilfsbereit erwiesen … Das ist doch schon mal ein guter Ansatz das liebe Mädchen dieses Jahr zu sein. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das reicht, aber wenigstens hast du niemanden um die Ecke gebracht, obwohl dein Blick mir sagt, dass du das gern mit dem einen oder anderen tun würdest ….“

 

Schwarzes Buch: Der fette schwarze Wälzer liegt aufgeschlagen auf dem Tisch, Papier ist aufgrund des vielen Textes kaum sichtbar. „Tja, wie du siehst sind hier einige Einträge, meine liebe Lilia. Wie die Gegenseite schon angesprochen hat, enthalten viele gewisse Pläne von Morden, manche realistische als andere. Aber nichts davon wurde in die Tat umgesetzt – bislang, halt dich bitte ran, meine Liebe! –, weshalb sie nicht allzu streng bewertet werden. Schlimmer wird hier der häufige Gebrauch von Sarkasmus angeklagt. … Mal unter uns, ich liebe Sarkasmus, und ganz besonders deine Kommentare sind jedes Mal zum Brüllen! … Ich..verfehle das Ziel ein wenig, nicht wahr? Jedenfalls wird Sarkasmus in der heutigen Gesellschaft leider als etwas Negatives angesehen, da er manche Leute offenbar sehr verletzen kann. … Tja, wer die Wahrheit nicht verträgt, ist selbst schuld. Wie auch immer, fürs kommende Jahr kannst du ja mal versuchen, den Sarkasmusgebrauch etwas runterzuschrauben. Und wenn nicht… feiere ich dich weiterhin und mehr denn je.“

 

 

Lauren:

Goldenes Buch: Ohje Lauren, es tut mir wirklich leid, aber über dich steht im goldenen Buch gerade mal ein Satz. Und zwar, dass du in Not zur Hilfe eilst und deine Heimat, in unserem Fall Aldcrest, verteidigst. Eine treue Seele also. Obwohl gegenüber John eher nicht. Aber dazu soll das schwarze Buch besser etwas sagen. Von mir nur noch eins: zeig deine loyale Seite öfter. Das würde dir besser zu Gesicht stehen… Oh Gott, ich fühle mich wie eine Therapeutin…

 

Schwarzes Buch: Oh, naja, hmm… Sehr freundlich warst du nicht zu den Leuten und bevorzugst eher die Einsamkeit, auch wenn ich nicht sehe, was daran so schlimm sein soll… Vielleicht hättest du dem armen John noch mit ein bisschen mehr Gefühl mitteilen können, dass es vorbei ist. Oder wenigstens ein wenig mehr Anteilnahme zeigen können. Ich sag ja nur. 

*seufzt und lehnt sich auf ihrem Thron zurück * Was rede ich hier eigentlich, ich vertrete die dunkle Seite der Macht und nicht die vereinigte Arbeiterschaft der Therapeuten..

 

 

 

Alex:

Goldenes Buch: “Alex, du alte Sumpfdotterblume … Du hast irgendwie nichts angestellt, kann das sein? Deine Weste ist blütenweiß und du hast dich in allen Fächern dieses Jahr mehr als angestrengt und Bestleistungen erzielt. Schon mal daran, ne Pause einzulegen, Junge? –schüttelt den Kopf- Du bist doch kein Koreaner, Alter. Chill mal. Mach die Couchpotato und komm mal runter vom Leistungsross. Ich meine, du bist zudem noch freundlich, zuvorkommend und hast dir wahrscheinlich nie was zu schulden kommen lassen. Ach, weißte was: Hier. Nimm den blöden Heiligenschein. Ich hab keinen Bock mehr auf den Job.“ –geht was anzünden-

 

Schwarzes Buch: „Erst mal – Sumpfdotterblume? Als Vergleich für einen Schüler? Das könnte man ja eigentlich schon fast wieder als Beleidigung ansehen… -mustert Alex- Andererseits, ich glaube, der rafft das sowieso nicht so ganz. Wie auch immer, kümmern wir uns um dich Arnol— äh, Alex, meinte ich. … Verdammt, das Goldene Buch hat recht. Du hast dir echt gar nichts zu Schulden kommen lassen, das ist ja fast schon so schlimm wie bei Charity oder Erin. Du hast nicht zufällig auch mal ein Bonbon-Papier liegen gelassen anstatt es wegzuschmeißen? Nein? Mist, hätte ja sein können… Shakka, ich weiß was! Du bringst mich zum Fluchen! Ha! So, das schreiben wir hier gleich mal schön fett rein… -notiert eifrig-“

 

 

Cadie:

Goldenes Buch: Unsere Pink Lady! Okay, ein bisschen was hast du hier auf jeden Fall stehen, aber es könnte auch mehr sein, wenn du nicht so faul wärst, liebe Cadie. Aber das ist nicht meine Aufgabe. Ich bin glücklicherweise nur für das Positive verantwortlich. Hier steht zum Beispiel, dass du definitiv nicht auf den Kopf gefallen bist, aber… du weißt schon. Außerdem finde ich es wirklich toll, dass du dich mit Charity so gut verstehst, dich ihrer etwas angenommen hast. Das tut euch beiden gut. Was das mit Elijah ist, weiß selbst der Weihnachtsmann nicht, zeigt aber auf jeden Fall deine Offenheit. – wird von einem lauten Grummeln unterbrochen – Da hat aber jemand Hunger…

 

Schwarzes Buch: Cadie, Cadié, Cadíe … *betont den Namen bei jedem Mal anders * Joa, im Prinzip gibt es da jetzt auch nicht erschreckend viel zu sagen. Nur ist es vielleicht nicht so sonderlich nett gewesen, dass du diesen kleinen Kindern damals auf dieser Feier das komplette Buffet weg gegessen hast, aber... Hey, wir haben doch alle unsere Bedürfnisse? Und ich bin mir sicher die Schnitzel waren sehr lecker. 

 

 

Ace:

Goldenes Buch„Hör auf, mit dem Mädel neben dir zu flirten, du Spinner und mach mal ´de Glubschen uff und richte mal deine Aufmerksamkeit hier vorn. Du hast nicht wirklich was im Goldenen Buch drin stehen, außer, dass du noch nicht mit der Vierzehnjährigen *PIEP* hast, die so verknallt in dich war … Ey, schämst du dich nicht manchmal? GRINS nicht so, mein Freund! Und NIMM die Hand aus dem Höschen der Kleinen …“

 

Schwarzes Buch: „Endlich mal jemand mit ein paar Einträgen… -grinst zufrieden- So, dann lass uns doch mal sehen… Ach, Hazard – wir kümmern uns nicht so richtig, was genau du mit deinen Händen anstellst. Aber tu bitte wenigstens so, als würdest du mir zuhören, ja? Also… -überfliegt den seitenlangen Roman- Herzensbrecher, mehr One-Night-Stands als Barney Stinson, viel zu gutaussehend für diese Welt… Du – was?! Du hast KEINE Liste von deinen „Eroberungen“? Nicht mal dafür sind sie dir wertvoll genug. Also schön, das ist wirklich ein schlimmes Vergehen! Ändere das bitte ab jetzt, okay? Ist ja nicht zu viel verlangt und so kannst du dir immerhin sicher sein, einer Frau nicht mehr Spaß zu gönnen als einer anderen.“

 

 

 

Nessa:

Goldenes Buch: Miss Rolands, schön wie Mona Lisa, gebildet wie Albert Einstein, aber nicht allzu brav gewesen in diesem Jahr! – setzt einen ernsten Blick auf – Das können wir doch besser! Dein Einsatz für unseren lieben Elijah hat doch gezeigt, welch gutes Herz du haben kannst. Es zeigt Stärke, dass du nicht zu Blair… Mist, die habe ich ja auch noch… Sorry. Was wollte ich sagen? Achso genau, Stärke, weil du zum Schulsprecher gehalten hast. Also, gerne mehr davon.

 

Schwarzes Buch: Oh ja, unsere Nessi… Sorry, war das unangebracht? 

Jedenfalls… was haben wir denn hier… Du solltest jedenfalls mal deine Mentalität und Lebenseinstellung überdenken. Und komm mir jetzt nicht mit „Bäh, meine Vergangenheit war aber so schlimm, buhu“! Weniger jammern, mehr shoppen. Ne, warte, das war es nicht. VERDAMMT, jetzt fange ich auch schon so an, du hast einen ziemlichen schlechten Einfluss auf die Leute! *kritzelt den Punkt noch schnell dazu * 

 

 

 

Manu:

Goldenes Buch„Hey, du bist immer aufmerksam im Unterricht und kannst den Leuten mit deinem Wissen helfen. Respekt. Finde ich gut. Du solltest später mal Lehrerin werden. In welchem Fach? Na … in dem, was du kannst … Oh, du kannst … 7 Sprachen … Na, dann würde ich sagen, ran an den Speck, du wirst mal viel verdienen mit deiner Intelligenz. Aber geh den Leuten mit deinem Neunmalklugen Einmaleins nicht auf die Nerven. Keiner mag Streber. Ehrlich nicht ….“

 

Schwarzes Buch: „Tue ich zwar nur äußerst ungern, aber laut dem Schwarzen Buch stimmen wir der Gegenseite zu. Keiner mag Streber. Auch dieses Buch nicht. Das steht hier dick und fett drin, Weiß auf Schwarz, siehst du? Mein Tipp: Komm mal runter von dieser nervigen Französisch-Schiene und unterhalte dich mit uns Ottonormalverbrauchern in einer angemessenen Sprache.“

 

 

 

Ryan:

Goldenes Buch„Hey. Du hast dich nicht geprügelt (nicht in der Realität zumindest), keine Auseinandersetzung angefangen (nicht in der Realität zumindest) und deine Mutti ist mehr als stolz auf dich, weil du deine Unterhosen schon selbst zusammen legst und auch immer brav die Montagsunterhose am Montag, die Dienstagsunterhose am Dienstag [Fortsetzung folgt ….] anziehst. Applaus, Applaus. Ich ziehe meinen Zylinder … Aber du könntest ruhig mal dein Zimmer verlassen. Würde dir nicht schaden. Da gibt es etwas, dass nennt sich LEBEN. Kennst du das?“

 

[Übersetzung für Nerds und Gamer: Ey Alter, geh mal im RPG offline und melde dich mal im Spiel „Real Life“ an. Mit dem Extra „Freunde“ kannst du deine Emotions-Skills erweitern und deine Gesundheit und dein Mana leveln. Nutze einfach das Update „Computer herunterfahren“ und ziehe dir die Erweiterung „Vor die Tür gehen“! Jetzt vorbestellen und gratis den „Frischluft-Bonus“ erhalten!]

 

Schwarzes Buch: „Mit dem Mief in deinem Zimmer hast du sogar die ganzen Staubmilben getötet! Was dich, im Real Life, zu einem Mörder macht. Dafür kommt man im Real Life ins Gefängnis, und zwar ohne WLAN und Computer oder sonstigen Zocker-Möglichkeiten. Da gammelst du dann ganz lange und ohne Technik vor dich hin. Willst du das? Dachte ich’s mir doch… -grins- Allerdings sind wir natürlich bereit, vor Gericht auf mildernde Umstände für dich zu plädieren, aber das kostet natürlich. … Nein, kein Mana und erst recht keine Simoleons! Sei doch mal ein bisschen kreativer! … Wie wäre es, wenn du uns einfach eine— nein, zwei Schachteln Kekse vorbeibringst? Dann ist die ganze Sache vergessen.“

 

 

 

Angel:

Goldenes Buch: Das darf doch nicht wahr sein! – Stöhnt auf – Warum muss eigentlich immer ich die schwierigen Fälle kriegen? Kannst du mir das mal sagen, Lilly?!

 

Lilly: Schicksal? Bestimmung? Das UNIVERSUM? -futtert irgendwo im Hintergrund die Weihnachtskekse (während andere hart arbeiten)- Oder... ich hab ihn vielleiiiiiiicht auf euch abgeschoben um Keksurlaub zu machen? Theoretisch hypothetisch. Das war kein Geständnis und hat vor Gericht keinen Bestand! -droht mit einem Keks-

 Angel: -rollt die Augen, kriegt aber von Lilly einen Keks in den Mund geschoben, damit er die Klappe hält und den Franzi-Engel nicht unterbricht-


Cadan Angel Sullivan. Bei dir ist der Name wohl nicht Programm. Soll das so eine Art Witz sein? Ich meine, ist deinen Eltern wirklich nichts Besseres eingefallen?
Naja, egal. Reden wir nicht lange um den heißen Brei. Du kannst dir wohl denken dass hier nichts steht. Es bringt wohl nichts, wenn ich dir sage, wie enttäuscht ich bin, dass du dich besseren sollst… Das hat Erin schon zu genüge getan. –Klappt ihr Buch enttäuscht zu – Obwohl, etwas Gutes fällt mir doch noch ein. Deine Freundschaft und Hilfsbereitschaft gegenüber Elijah. Vielleicht wirkt dessen guter Einfluss ja irgendwann mal auf dich über? Der hat hier nämlich einiges stehen. Ha!

 

Schwarzes Buch: Ha, das ich nicht lache, dir ist sogar eine eigene Doppelseite gewidmet, Angel! Und, oh… Du sammelst sogar schon Treuepunkte? Wow, also dann wird dir, mein lieber, gutmütiger Freund, das ja jetzt nichts Neues sein. Sei mal ein bisschen netter und aufgeschlossener… Und so weiter… Du könntest dich doch in der Theater-AG anmelden und ein bisschen Kontakte knüpfen! … Nicht? Ist ja schon gut -.-

Was haben wir hier noch…? Starke Nikotin-Abhängigkeit, die nicht nur dir selbst, sondern auch anderen schadet, Respektlosigkeit, unhöflich, negative Einstellung zu einfach allem, schlechter Klamotten-Geschmack und… Weißt du was? Ich glaube, du hast es verstanden. 

Du bist uns hier auf der dunklen Seite trotzdem immer willkommen *zwinkert ihm zu *

 

 

 

John:

Goldenes Buch: Yippi! Nach dieser Tragödie ein erfreulicher Anblick. Hallo John! – umarmt ihn überschwänglich -  Du warst in diesem Jahr – streicht das zeitweise durch – vorbildhaft, hast tolle Noten geschrieben, dich um deine Schwester gekümmert, deine Eltern zufrieden gestellt, warst ein netter Freund… und so weiter. Schade, dass das mit Lauren nicht geklappt hat. Aber mach dir nichts draus. Lass den Kopf nicht hängen. Niemand hat was davon, wenn du schlechte Laune hast. Außerdem, es gibt ja noch genügend andere, nette Mädchen. – zwinkert

 

Schwarzes Buch: Hmm, hier steht erstaunlich wenig. Manchmal zu impulsiv, oftmals etwas besserwisserisch, du weißt schon. Und komm bitte endlich mal über Angel hinweg, das kann ja echt keiner verantworten, wenn der ständig wegen dir alles zufriert. 

Aber weil du rote Haare hast, sei dir verziehen… *runzelt die Stirn * WAS sehe ich hier? Du lässt manchmal absichtlich Schokoladen- und Bonbonpapiere vor Erins Tür liegen, um sie zu ärgern?! Das finde ich irgendwie… lustig?

 

 

 

Riley:

Goldenes Buch„Riley, Riley, Riley … Du hast dich der guten Rory angenommen, als diese neu zur Schule kam und die in dir eine gute Freundin gefunden hat. Lobenswert. Du hast dich gut in der Sportmannschaft etabliert, was ich ebenso gut heißen kann und dich dort mehr als engagiert. Weiter so. Du könntest ein bisschen mehr für die Schule tun, oder? Aber die bisherigen Leistungen sind ja übertroffen … Also … die 5 in Mathe wurde schon mal zur 4 … Das ist gut. Bleib mal dran. Kann bestimmt auch ne drei werden.“

 

 

Schwarzes Buch: „Scheiß auf Noten, Einstein hatte auch nur ne 4 in Mathe und war später mal total genial! –fängt an zu summen- Schule ist nicht so wichtig, jedenfalls nicht so wichtig wie Beziehungen. Zu Freunden, Familienmitgliedern, wem auch immer. Bei Rory magst du da ja ganz gute Arbeit geleistet zu haben, aber bei Ben hast du wirklich auf ganzer Linie versagt. Jetzt guck nicht so, sowas macht man einfach nicht! Man spielt nicht mit den Gefühlen von Menschen, die einen lieben! … Hey, hey, hey, ganz ruhig, ja? Du brauchst dich hier gar nicht so aufzuregen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! – Yes, diesen Satz wollte ich schon immer mal sagen! – Ehja, wie auch immer: Hör auf, Bens Gefühle so auszunutzen und gib dem Jungen einen Chance; entweder, um glücklich zu werden, oder, um über dich hinwegzukommen. Aber alles andere ist einfach nur grausam.“

 

 

 

Rory:

Goldenes Buch: Unser Küken! Auch bei dir steht viel positives, liebe Rory. Besonders toll finde ich es, dass du dich zu Beginn des Jahres so gut eingelebt und Freunde gefunden hast. Das spricht sehr für deine Offenheit. Und wie mir zu Ohren kam, gibt es da sogar schon einen Jungen? – zwinkert ihr verschwörerisch zu – Besser kann es doch nicht laufen. Schön, dass du so begeisterungsfähig bist. Nur über Fairness könntest du noch etwas nachdenken? Ja? Gut.

 

Schwarzes BuchDu weißt hoffentlich, was jetzt kommt, oder? *strenger Lehrerinnen-like Blick *

Du bist zu besitzergreifend, das solltest du unbedingt in den Griff bekommen. *aus dem Hintergrund flüstert ihr jemand etwas ins Ohr * Ey, ich bin nicht besitzergreifend, es sei denn, es geht um gutaussehende Mistkerle aus Serien. Aber das ist absolut nicht das selbe! … Wie auch immer, ich hoffe, du hast mich verstanden, Rory.

 

 

 

Derra:

Goldenes Buch: Derra. Ich sag´s ja echt gern, Kumpel: Aber das Goldene Buch sagt mir, dass du dieses Jahr (und die Jahre zuvor) n guter Junge warst … Ja, ich weiß. Klingt aus meinem Munde echt blöd. Aber du warst einer. Du hilfst, wo du kannst und du kümmerst dich nebenbei noch um den ganzen Papierkram. Bist du dir sicher, dass du nicht doch heimlich in die Gras-Vorräte von Miss Desire greifst? Nicht … Okay okay! Schon gut …. Ich habe nichts gesehen, nichts gehört und schweige wie ein Grab. –lässt das Tütchen verschwinden-

 

Schwarzes Buch: „Uff… Schon wieder so ein Gutmensch. Langsam hab ich echt das Gefühl, dass ich hier auf lange Sicht nur arbeitslos werde. … Oder auch nicht… Warte mal kurz. –liest eifrig- Aha, wusste ich es doch! Wir haben vor einiger Zeit eine Beschwerde erhalten – von Wyn höchstpersönlich. … Ja, mich hat’s auch gewundert, dass sie sich die Arbeit gemacht hat, also muss es ihr wirklich wichtig sein. Okay, was hat sie denn hier geschrieben… Okay, sie versteht, dass du Schülersprecher und ungeheuer wichtig bist, außerdem noch in der Abschlussklasse und recht groß, aber dass du dich deswegen trotzdem auch an das Lauftempo jüngerer Schüler anpassen musst, wenn die mal wieder den Gang verstopfen. Und wenn du sie schon aus dem Weg werfen musst, sollst du wenigstens darauf achten, nicht die Lehrer abzuschmeißen. … Mal unter uns, geschieht das wirklich aus Versehen?“

 

 

 

Isa:

Goldenes Buch: Weiter geht’s. Wo haben wir dich denn? Ah genau, hier. Isa. Es war wirklich schwer, dich einzuschätzen. – lehnt sich zu der Schwarzhaarigen – Mir bist du auf jeden Fall sehr sympathisch. Nun aber zum Buch. Das sagt mir, dass du eine tolle Schwester warst, immer für Ben da. Außerdem hast du gemeinsam mit ihm den Haushalt geschmissen und wohl, ohne übertreiben zu wollen, dafür gesorgt, dass man euer Haus betreten kann, ohne von Kaffeetassen überschwemmt zu werden. Trau dich einfach ab und zu, deine brillanten Gedanken mit uns zu teilen, und alles ist gut.

 

Schwarzes BuchAlso echt, Isa… Du enthältst dadurch, dass du nicht redest, ständig anderen Leuten deine belebenden, interessanten, belehrenden, krassen, äh, super mega mäßigen Gedankengänge vor und bist dafür verantwortlich, dass die meisten von uns immer noch ein Leben ohne Erkenntnis leben. Ähm, sehr dramatisch ausgedrückt zumindest. 

Zusammengefasst: Fang an zu reden, Mädchen!

 

 

 

Elijah:

Goldenes Buch„Elijah … altes Haus. Du bist immer fleißig, hältst dich an die Regeln und ich glaube, du hebst sogar immer deinen Müll auf. Wenn du willst, kann ich ein gutes Wort im Engelsrat für dich einlegen, die können einen Bürokraten wie dich sicher gut gebrauchen …“-flüstert- „Okay, die wollen mich feuern, aber egal …“ –räusper- „Ich könnte jetzt die ganze Liste hier lang gehen, was du richtig gemacht hast, aber …“ –klappt das Buch zu und funkelt Elijah an- „Mal im Ernst, Kumpel: Denkst du wirklich, du kannst mich verarschen? Du glaubst doch nicht im ernst, dass das Schwarze Buch….“ –zieht zu Betty und Lara- „ … und die Mädels deine Sünden nicht verzeichnet haben? Wir. Behalten. Dich. Im. Auge.“ –macht das „I see you“ zu Elijah und lehnt sich zurück-

 

Schwarzes Buch: „Uff… Schon wieder so ein Gutmensch. Langsam hab ich echt das Gefühl, dass ich hier auf lange Sicht nur arbeitslos werde. … Oder auch nicht… Warte mal kurz. –liest eifrig- Aha, wusste ich es doch! Wir haben vor einiger Zeit eine Beschwerde erhalten – von Wyn höchstpersönlich. … Ja, mich hat’s auch gewundert, dass sie sich die Arbeit gemacht hat, also muss es ihr wirklich wichtig sein. Okay, was hat sie denn hier geschrieben… Okay, sie versteht, dass du Schülersprecher und ungeheuer wichtig bist, außerdem noch in der Abschlussklasse und recht groß, aber dass du dich deswegen trotzdem auch an das Lauftempo jüngerer Schüler anpassen musst, wenn die mal wieder den Gang verstopfen. Und wenn du sie schon aus dem Weg werfen musst, sollst du wenigstens darauf achten, nicht die Lehrer abzuschmeißen. … Mal unter uns, geschieht das wirklich aus Versehen?“

 

 

 

Ben:

Goldenes Buch: Bevor ich dir sage, was im goldenen Buch über dich steht, muss ich unbedingt etwas anmerken: Es ist erstaunlich, dass du bei solch einer impulsiven und doch etwas extremen Mutter, so lieb und ruhig sein kannst. Das hat sich auch in deinem Jahr wiedergespiegelt. Hilfsbereit, freundlich, einfühlsam. Hast dich für die Theatergruppe engagiert. Da macht es doch richtig Spaß, auf der guten Seite der Macht zu stehen, nicht wahr?

 

Lilly: -reicht dem Franzi-Engel ein Plastik-Laserschwert- Die Macht ist mit uns allen.

 

Schwarzes Buch: … Sag mal, hat deine Mum irgendwas mit den Teufelchen oder Santa am Hut? Hier stehen nur so Sachen wie schlechter Musikgeschmack, schlechter Koch beziehungsweise Kaffeekocher, unzuverlässiger Hausmann… 

Vielleicht solltest du die Beziehung zu deiner Mutter noch einmal… überdenken.

 

 

 

Ishan:

Goldenes Buch: „Ishan … Du bist ein wirklich guter Freund und in schlechten Zeiten kann man sich immer auf dich verlassen. Doof bist du nicht und wenn du dich weiter anstrengst, gewinnst du nicht nur mehr Freunde, sondern bekommst auch bessere Noten. Bleib dran, Junge! Du hast es drauf!“ –Fähnchen schwenk-

 

Schwarzes Buch: -beäugt entnervt das Fähnchen- „Wieso sind hier auch alle so unschuldig wie Karnickel?“ –grummelt unverständliche Flüche vor sich hin- „Also Ishan… Was haben wir denn hier stehen…“ –Seite ist bis auf einen Satz leer- „Du … kannst nicht singen? Ähm, okay, und das wissen wir, weil…“ –beugt sich zu Lara und lässt sich mal eben auf die Sprünge helfen- „Oh! Jetzt verstehe ich! Kein Wunder, dass das hier drin steht. Mit deiner Darbietung von Let It Go kurz vor Ostern hast du das Lied wirklich entweiht. Das hat so ein wundervolles Stück Musik wirklich nicht verdient, von daher wurdest du von Disney persönlich angeschwärzt. Sorry, Junge, da kann ich auch nichts für dich drehen. Schon mal eine Musikschule in Erwägung gezogen?“

 

 

 

Blair:

Goldenes Buch: Ernsthaft jetzt? Erst Cadan und dann auch noch Blair? Ist euch eigentlich klar, dass mir das langsam unangenehm wird? Tja, Blair, hier steht leider nur ein Satz. – Hält das Buch hoch – Ich zitiere: Blair hat Freundschaft mit Liam Green geschlossen. Okay. Das wars. Mehr gibt’s nicht. Ganz ehrlich? Das sollte dir nun wirklich zusetzen. Mach dir Gedanken über dein Verhalten. Ich empfehle Schokolade. Hebt die Stimmung, macht fröhlich und hat ordentlich Kalorien.

 

Schwarzes Buch: Oh, ebenfalls Treuepunkte-Sammlerin, wie ich sehe. Mich würde ja mal interessieren, ob die Überraschung am Ende wirklich so toll ausfällt, weil irgendwie… Naja, immerhin ist das hier das schwarze Buch… Oh, ähem, ich schweife ab. 

Hm, ähnlich wie bei Angel.. Wusstest du, dass du ihm so ähnlich bist? Nikotin-Abhängigkeit, Respektlosigkeit, 'ne Kaffeeklatsch-Prinzessin bist du auch, eine gruselige Obsession für sehr viel sehr roten Lippenstift… Die Liste geht noch ein bisschen weiter… 

Ich würde mir an deiner Stelle ja überlegen, ob Treuepunkte im schwarzen Buch wirklich so toll sind, oder ob du stattdessen vielleicht anfangen willst, Gummipunkte im nächsten 1-Euro-Store zu sammeln. *hebt abwehrend die Hände * Hey, ich mache hier nur Vorschläge.

 

 

 

Gran:

Goldenes Buch-runzelt die Stirn, zieht zu dem Jungen vor sich-Okay. Du bist immer nett zu anderen. Du gibst dir Mühe im Unterricht. Und du respektierst Lehrer und Schüler. Aber mal im Ernst ….“ –knallt das Buch beiseite- „Such dir n paar Freunde. Das stünde dir besser als das Alleinsein. Und vielleicht wärest du dann nicht so dauerhaft kränklich blass. Ich meine, ein Freund würde dir die passenden Medikamente besorgen, damit du wieder fit bist. Oder n Mädel klar machen. So, wie du es willst … Raus in die Welt! Du bist jung, verdammt! JUNG!“ –schiebt Gran Richtung Tür- „Vielleicht schenkt dir der Weihnachtsmann zum 24. Ja Freunde ….“

 

Schwarzes Buch: „Warte, stopp, halt, warte, nur ganz kurz!“ –rennt Gran schnell hinterher und zerrt ihn in den Raum zurück- „Sorry, Leute, ich versteh euch ja. Der Typ braucht echt Freunde, aber deswegen kann er sich trotzdem nicht vor dem Anschiss drücken.“ –rückt die virtuelle Lesebrille zurecht- „Ich fasse mich kurz, okay? Also, das Reinigungspersonal hat sich beschwert, dass in deinem Zimmer regelmäßig gewisse … Substanzen und Ausdünstungen vorzufinden sind, welche äußerst lästig und ermüdend wegzumachen sind. Man bittet dich daher ausdrücklich, zu Zwecken, die unweigerlich diese ärgerlichen Spuren hinterlassen, an die frische Luft zu gehen. Der Wald um Aldcrest bietet auch ausreichend Versteckmöglichkeiten, das kann also auch nicht als Ausrede verstanden werden. Alles klar? Gut, dann bist du hiermit entlassen.“

 

 

 

Jacky:

Goldenes Buch: Wie heißt es so schön? Das Beste kommt zum Schluss. Und Jacky, du zauberst mir ein Lächeln aufs Gesicht. Eine komplette Seite im goldenen Buch. Höflich, zuvorkommen, hilfsbereit, fair, gerecht, engagiert, diszipliniert, empathisch, liebenswert. Muss ich noch etwas sagen? – strahlt von einem Ohr zum Anderen – Engel zu sein ist einfach toll! Meistens zumindest.

 

Schwarzes Buch: *starrt überfordert das Buch an * Deine Freundschaft zu Ace ist vielleicht … schlecht? Weil das eventuell widersprüchlich ist, wo er doch so gemein ist und du so… nett bist?

*grummelt vor sich hin * Ich werde für diesen Job nicht gut genug bezahlt… *stockt * Rieche ich da Kekse?

 

 

 


Aufgabe 14: Jemand hat 15 (Manuela) nachts ein überraschendes Weihnachtsgeschenk hinterlassen. Wer war es? Und was ist es?


Lara: *kratzt sich ratlos am Kopf*

Ivy: N Buch ...
Lilly: Guter Punkt

Betty: EIN HEIMLICHER VEREHRER! -quietscht-

Ivy: Oder Socken. Mit Rentieren drauf.

Betty: Vielleicht auch beides?

Lara: Oder Socken mit Rentieren auf Büchern..

Ivy: Und Bommeln ;)

Betty: Bücher in Rentiersocken gewickelt...

Lara: Rentiersocken in Büchern.. mit Bommeln...

Lilly: Aber wer? Ishan? Gran? Blair?

Lilly: Oder Ace?

Lilly: Ich meine... immerhin ist sie ne Frau
Betty: Angel.

Ivy: Derra.

Lara: *verschluckt sich an ihrem Wasser und muss husten* xDD

Betty: Lara, du trinkst doch gar kein Wasser! xD

Lilly: Auf wen einigen wir uns?

Lara: Ich bin für Ace!

Lilly: Stimmen für Derra? Stimmen für Ace? Ishan?

Lara: Das nimmt ne ganz neue Richtung an.. xD

Betty: Also ich würde meine Stimme auch an Derra geben

Lara: *grummelt* Okay, höchstwahrscheinlich war es Derra.. xD

Lilly: Ich geb sie Ace.... wegen Titt... ich meine... Charakter

Lara: xDDD

Betty: Dieses Weihnachtsfest geht bereits jetzt den Bach runter...

Lara: Oh jaaa...


Aufgabe 15: 4 (Charity) hat ein paar Kekse für seine/ihre besten Freunde gebacken. Freuen sich alle oder muss Miss Morris mit dem Entgiftungsteam anrücken? Wer wird von 4 (Charity) beschenkt?


Liam:

„Du, du, du und… du noch!“ Fröhlich drapiert die junge Blondine die Kekse auf dem Teller. Sie sind noch warm und tragen den verschiedensten Schmuck: Einige haben sich zur Feier des Tages Smarties umgehängt, andere sind in ein wunderschönes Rumglasur-Kleid geschlüpft. Vergnügt und aufgeregt hüpfen sie herum, können es kaum erwarten, endlich die Welt glücklich zu machen. „Jetzt seid doch mal still“, lacht Charity kopfschüttelnd, bevor sie mit zittrigen Händen – auch in ihr macht sich eine gewisse Vorfreude breit – das weiße Porzellan hochhebt und die Tür mit dem Fuß aufstößt. Sie schafft keine zwei Meter, Augen starr auf die ungeduldigen Kekslein gerichtet, als es auch schon einen ohrenbetäubenden Lärm gibt und der Teller mitsamt den jungen Frischgebackenen zu Bruch geht. Nur wenige überleben den Sturz und vollkommen betröpfelt steht Charity da. Verwirrung. Verzweiflung. Panik. Wie konnte das überhaupt passieren? Verdattert blickt die Blondine auf, nur um ihren Kontaktmann Liam zu sehen, mit dem sie offensichtlich zusammen gestoßen ist. Tja, man sollte die Augen wohl doch auf den Weg richten und nicht nur auf die kleinen Schützlinge… Apropos, die wenigen Überlebenden wimmern und klagen um ihre Angehörige, Schmerzenslaute dringen an Charitys Ohr, die sie nie vergessen würde. Andererseits wird ihr mit einem Seitenblick aus einem Mix aus Verzweiflung und Erleichterung auf Liam bewusst, dass sie jetzt schon mal den ersten Namen von ihrer Liste streichen kann.

 

 

„Oh, fick... ich meine... scheiße... ich meine... sorry...“ Liam hatte kein Talent fürs Entschuldigen. Und er war oft genug für den extensiven Gebrauch von Schimpfworten im Alltagskontext gerügt worden. Besser die Klappe halten, Liam, sie sieht eh schon verstört aus. Liam bückte sich und half ihr die Teller einzusammeln, doch Charity räusperte sich hektisch mit roten Wangen.

„Hab ich dir weh getan?“ Kopfschütteln.

 „Oh, ich hab was im Gesicht... damnit, Evie, wenn sie mich wieder heimlich geschminkt hat, als ich geschl...“ Liam brach ab. Denn Charity hielt ihm einen Teller mit Keksen unter die Nase und auf einem angehängten Papierkärtchen stand sein Name.

 „Oh“, machte er. „Für mich?“ Dumme Frage. Da stand schließlich sein Name drauf. Charity nickte heftig.

 „Wow“, machte Liam überfordert. Damit hatte er jetzt nicht gerechnet. „Danke... das ist echt lieb von dir.“

 Die Stille wurde unangenehm. Liam betrachtete den Teller von allen Seiten.

 „Sie sind ganz frisch“, flüsterte Charity.

 „Oh, nein, das glaub ich dir.“ Liam grinste. „Ich wollte nur sicher gehen, dass kein zweiter Name drauf steht und ich sie nicht mit Evie teilen muss.“

 



Cadie:

Strammer Pferdeschwanz, damit die Haare nicht nerven; schwarze Lederkleidung, um mit der Nacht zu verschmelzen; eine riesige Palette mit unzähligen erstochenen Keksen. Noch immer klingen ihre Schmerzenslaute in Charitys Ohren, doch sie ist nicht darum herumgekommen, jeden einzelnen Keks eine Nachricht an einem kleinen Pfeil befestigt zu geben: „Komm, Cadie, finde uns! Finde uns alle!“ Wenn Charity so drüber nachdenkt, ist die Botschaft vermutlich nicht die Beste, da ja nirgends steht, wie viele sie insgesamt sammeln musste. Nun gut, spätestens in ein paar Monaten würden ein seltsamer Geruch und eventuell noch größere Schulratten beweisen, dass Cadie unsauber gearbeitet hatte. Obwohl Charity ihr das nicht zutraut. Sorgfältig versteckt sie die Leckereien; manche unauffällig in Nischen und an geheimen Orten, die (ganz offensichtlich) nur Cadie kennt, andere liegen mitten auf dem Weg von der Turnhalle zu Cadies Zimmer. Doch alle verströmen einen unvergleichlich verlockenden Geruch…

 

Mit schief gelegtem Kopf und einer feinen Nase sind die erstochenen Kekse ihres zweiten Schicksals erlegen. Denn so wie es scheint, hat nicht nur die Keksversteckerin Spaß an dem Spielchen gehabt, dass sie mit ihrem Opfer zu spielen wagt, sondern auch das Opfer selbst Freude an der Suchaktion. Immer der Nase nach heißt es für Cadie, die kreuz und quer durch das Schloss tigert, wie ein Spürhund auf der Lauer. Und bis aufs äußerste gespannt, wo die kleinen, runden Gebäcke sich verbergen. 28 an der Zahl sind es. So sagt es Cadies feine Nase. 28 kleine Leckerbissen, die sie allesamt findet und es kein Entkommen gibt. 28 … Eine enttäuschend geringe Anzahl, wenn man bedenkt, dass in Cadie sicherlich das vierfache reingepasst hätte. Ein Magen aus Stahl gegen die paar Kekse … Schachmatt, lieber Keksverstecker! Es lebe die Verfressenheit!

 



Heath:

Du lieber Himmel, was sehen wir denn hier? Gucci, Prada, Armani, Hilfiger, Chanel, Dior, Vuitton, Chloe... Diese Farben, diese Kleider! Erdbeer-Pink scheint ja diese Saison stark in Mode zu sein. Und dieses cremige Kakao… Hach, da fließt einem ja das Wasser im Mund zusammen! Doch was wären all unsere geschätzten Designer ohne ihre fleißigen Keks-Model? Voller Elan präsentieren sie die aktuellsten Trends. Oh, seht ihr dieses unglaubliche Shirt da hinten, das in den Vanille-Tönen? Und gleich dahinter erscheint eine traditionelle Rumglasur… Auch alt-bewährtes bleibt bestehen! Diese Arbeit, die hinter diesen Juwelen der Mode stecken muss, ist wirklich unglaublich! Auch wenn ein Trend sehr deutlich heraussticht… Röcke und Hosen sind äußerst kurz oder dem Bräunungsgrad der Kekse angepasst, sodass sie fast gar nicht auffallen, lediglich die Oberteile – Blusen, Tops, Shirts, alles, was unsere lieben Keks-Herzen so begehren – fehlen nie, sie auffällig und lassen nie allzu viele Blicke zu.

 

Heath hätte beinahe seine Tasche auf den vollen Teller mit den Keksen geknallt, wäre ihm nicht in letzter Sekunde der Geruch in die Nase gestiegen. Panisch riss er seine Tasche in die Luft, welche daraufhin an die Decke knallte und auf einer Actionfigur von Ryan landete, was ihm aber nicht weiter schlimm erschien.
Interessiert betrachtete der Junge die Kekse, die sehr, sehr, sehr ansprechend aussahen. Auf ihnen lag ein Zettel mit seinem Namen darauf.
„Eine Verehrerin? Schon wieder?“, fragte Heath in den zum Glück leeren Raum hinein. Wäre Ryan hier gewesen, hätte Heath jetzt bloß noch den Teller waschen dürfen. Im besten Fall. Im Schlimmsten hätte Ryan den auch mit runter geschlungen.
Neugierig nahm Heath einen Keks vom Teller und schob ihn sich in den Mund. Schokolade. Und er war noch warm.
„Wow, daf wäre doch nift nötig gewewen“, nuschelte er und stopfte sich das nächste Gebäck in den Mund. Er musste zwar eigentlich auf seine Linie achten, doch dafür konnte er ja zu gegebener Zeit einfach eine Trainingseinheit mehr machen. Sein wohl gestählter Körper wusste gute Kekse sehr wohl zu schätzen.

 


Angel:

Mutterseelenallein liegen die kleinen Kekschen auf dem Präsentierteller. Eine unheimliche Stille herrscht in dem alten Gemäuer und die frostigen Temperaturen scheinen keinen Halt vor dem Gefrierpunkt machen zu wollen. Wimmernd drücken sich die Schokokekschen aneinander, ein besonders junges Exemplar versucht winselnd, sich einen Platz in der Mitte seiner Geschwister zu suchen, wo es wärmer und geborgener zu sein scheint. Ob die Schokoglasur das überleben würde? Das weiß das Halbwüchsige nicht, doch die Kälte am Rande des Abgrundes ist scheußlich. Die Chance auf ein warmes, kuschliges Plätzchen wird ihm jedoch verwehrt – hämisch grinst ein breites Pappschild den Sprössling an. Verschiedene Buchstaben wurden ihm auf die Stirn gedruckt und bieten dem jungen Keks seit Minuten die einzige Ablenkung. Viel hilft es nicht, doch wenigstens für ein paar Augenblicke lässt es das Kekschen die eisige Kälte vergessen. „Finger weg, Ace, denk nicht mal daran! Die sind für Angel. Du hast doch eh schon hundert Teller von heimlichen Verehrerinnen bekommen. Wenn du die auch noch isst, wirst du nur fett und unbeliebt – und dann wird Ryan dich in den Spind stecken!“ Was ist damit bloß gemeint? Über wen wird da gesprochen? Kann das irgendeinen Hinweis darauf geben, warum Klein-Kekschen gerade mit seinen Geschwistern ordentlich gestapelt auf diesem weißen, unbequemen Stück Porzellan vor dieser riesigen Holzplatte zittern muss?

 

Wütend schlug Angel die Zimmertür zu und feuerte sein Sweatshirt in eine Ecke. Ace war nirgendwo zu sehen, was sein Glück war, denn er hatte nicht übel Lust, jemandem die Nase zu brechen. Doch irgendetwas war anders, irgendetwas stimmte nicht. Wie die eines Tieres, stierten Angels Augen durch den Raum. Sein Blick blieb an einem Teller hängen, der auf seinem Schreibtisch stand. Argwöhnisch näherte er sich diesem. Wagte es wirklich jemand, in seiner Abwesenheit in sein Zimmer zu schleichen? Oder sollte das ein schlechter Witz von Ace sein, der sich mal wieder für besonders toll hielt? Auf dem Teller lagen frisch gebackene Weihnachtsplätzchen. Dabei ein Zettel mit der Aufschrift „Finger weg, Ace, denk nicht mal daran! Die sind für Angel. Du hast doch eh schon hundert Teller von heimlichen Verehrerinnen bekommen. Wenn du die auch noch isst, wirst du nur fett und unbeliebt – und dann wird Ryan dich in den Spind stecken!“.
Wut flammte in Angel auf. Was für ein… Dann zuckte seine Hand. Er drehte sich um, vergewisserte sich, dass außer ihm niemand im Raum war. Schnell schnappte er sich einen Keks und aß ihn. Egal, welcher Idiot das gewesen war, er verstand sein Handwerk.
Trotzdem knallte Angel den Teller mit den restlichen Keksen auf Aces Schreibtisch und stürmte auf wieder aus dem Zimmer.


Aufgabe 16: Mr DeLuce lässt seine Klasse das Krippenspiel aufführen. Wer bekommt welche Rolle? Wer möchte im Stall sitzen, wer wird zu Ochs und Esel verdonnert? Wer macht die Könige und wer setzt sich eher zu den Hirten ab?


Lilly: Also, Ben is son Joseph

Lara: Jap, bei Ben stimme ich dir voll und ganz zu.

Lilly: Was, meine Frau ist schwanger und es war der heilige Geist? Klar, kein Problem, Liebste...

Franzi: Das ist Ben wie er leibt und lebt :-D

Lara: Und für Maria würde ich jemanden wie Charrie oder Erin vorschlagen... Einwände, anyone? xD

Franzi: Dann wäre es ja schon relativ lustig, wenn Riley Maria wäre.

Betty: Tate ist der Weise, der Weihrauch verschenkt. XD

Lilly: Also, ich glaub, Erin is mehr der Mutti-Typ... "Sagen Sie mal, haben Sie die Myrre ökologisch angebaut?"

Lara: "Wie behandeln Sie denn ihr Kamel? Das ist ein Lebewesen, schleppen Sie doch selbst Ihre Sachen!"

Lilly: Hat gerade ein Kind gekriegt und kämpft schon für unterdrückte Kamele...

Lara: Das ist unsere Erin!

Betty: Jap, Erin als Maria passt, finde ich... Oder Jacky, das würde auch eine gute Kombination abgeben, finde ich.

 

Lilly: Angel is irgendwo draussen bei den Hirten rauchen...

Lara: Stellt euch mal Angel als angepissten Engel vor xD

Lara: Wegen dem Namen, versteht ihr..? xD ;))

Lilly: Angel als angepisster Engel mit Heiligenschein? Ein Bild für die Götter... oder fürs Jesus-Kind :)

Lara: Das arme Jesus-Kind... xD

Betty: Jesus würde da erst mal nen Herzinfarkt kriegen, wenn er in die Truppe hineingeboren wird.

Lilly: Stell dir vor, kommst grad auf die Welt und das erste was du siehst, ist Angels Gesicht.. mit nem glitzernden Reif: Yo, Kleiner... du stehst mit in der Sonne...

Lara: Jesus würde einfach seinen ganzen Beruf schmeißen und Zyniker werden.

Lilly: Nur, um es mal kurz zu umreißen... uns fehlen noch Ochs, Esel, vielleicht zwei Hirten und zwei Könige...und ein Jesus-Baby... war sonst noch jemand an der Krippe?

Franzi: Du könntest rein theoretisch auch noch den Herbergsvater dazu rechnen, dann kommen wir auf mehr

Lilly: Hm... Ace sieht bestimmt gut mit dem Heiligenschein aus und hat da die potentiell grösste Hoffnung auf nen Aufriss...

Franzi: Definitiv :-D

 

Lilly: Riley rockt die Hirten und schmeißt am Lagerfeuer zusammen mit Evelyn ne Party... alle suchen Rory, bis rauskommt, sie hat es sich in der Krippe bequem gemacht...

Lara: Und schon wieder wäre das Aldcrest'sche Chaos perfekt xD

Lilly: Liam tanzt halbnackt ums Feuer und schreit: Jesus loves me!

Lilly: Heath ist auch da und halbnackt... warum? Wieso? Das weiß nur der Heiland.

Franzi: Und Lilia mault als Herbergsvater herum, dass es in der Krippe gefälligst leise sein soll

Lilly: Und verlangt mehr Geld...

Franzi: Und einen Anteil an den Geschenken der heiligen drei Könige.

Lilly: Fehlen echt nur Ochs und Esel...

Lara: Derra spielt eins von beiden. Definitiv

Franzi: Wieso kann ich mir Ryan nur so gut als Ochsen vorstellen? :-D

Lara: Und Derra legt sich dann als Esel selbst in die Krippe und schmeißt Rory raus

Lara: Also ich würde mir das Krippenspiel angucken gehen xD

Lilly: Ishan und PJ klauen sich dann die beiden Kronen... Könige: Check.

Lara: Perfekt! :D

 

PJ: Was isn des?

Ishan: Myrre, Alter, das ist... vergiss es, hier, nimm das Gold.

 

Lara: Die zwei sind so toll xD

Betty: Die drei finden doch nie das richtige Zelt

Franzi: Absolut. Da hilft ein Engel bestimmt weiter.

Kommentare: 2
  • #2

    Lara (Dienstag, 15 Dezember 2015 21:22)

    Mir wird das auch erst jetzt im Nachhinein bewusst xD
    Aber da kann ich dir nur zustimmen, es war echt super! :D

  • #1

    Franzi (Dienstag, 15 Dezember 2015 17:00)

    Irgendwie ist mir nie aufgefallen, dass das Meme so riesig geworden ist. :-D Hat aber sehr viel Spaß gemacht.